Macht Rap Musik gewalttätig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schenk ihm Prinz Pi. Das ist Rap mit Niveau. Such mal auf Youtube nach Prinz Pi - Der Regenmacher. Geiles Lied!

Kollegah macht nicht gewalttätig. Seine Musik ist aber geschmackssache. Sollte dein Bruder darauf bestehen, kannst du das Album guten Gewissens bestellen.

Kauf ihm die CD. Als Erwachsener macht man sich natürlich sorgen um Kinder. Was haben wir denn als Kinder schon alles gehört und gesehen ? Und was ist aus uns geworden ?

Ich habe schon mit 8 angefangen Rap zu hören. Unter anderem Sido (wo er noch seine Maske trug), Bushido, auch sehr viel amerikanisch. Und ich habe keine Vorstrafen oder bin irgendwie übermäßig aggressiv. Musik hat meiner Meinung nach keinen Einfluss, oder wirklich nur minimal, auf das Verhalten. Meine Eltern wollten das damals auch nicht aber mittlerweile interessiert es sie nicht mehr was ich höre. Und bereuen tun sie es auch nicht :)

Rap macht gewalttätig?! Fragwürdig die Aussage genauso wie wenn das in den Bezug mit Metal gesetzt wird. Ich persönliche Denke das ist Personen gebunden. Aber jetzt zu deiner eigentlichen Frage. Da Kollegah Deutsch Rap ist wird dein Bruder alles verstehen vom Text her...und wenn der liebe Kollegah auch gerne das ein oder andere Schimpfwort benutzt ist es so. Aber wenn du dir das vorher anhörst wirst du dir am besten ein Bild darüber machen können ob das gut ist. Also ich hab mir mal den Text von einem Songt angeguckt. Ich persönlich würde das nem 10Jährigen nicht kaufen wollen. Die Sprache die benutzt wird ist vulgär und unteres Niveau(mein Empfinden). Ich persönlich würde das Album nicht holen.

Ich hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen

ich glaube, was der macht, geht so richtung gangsta-rap. ich weiß nicht, ob das für einen 10-jährigen so geeignet ist. vllt hörst du dir mal ein paar lieder an, um das beurteilen zu können?

1401Lu  04.10.2011, 15:15

ich glaube

Wir sind hier nicht in Reli ;) Kollegah macht Prollrap mit Wortwitz auf mittelmäßigem Niveau ;)

jaliya22  04.10.2011, 23:40
@1401Lu

gefällt dir: "ich denke" besser? oder kennst du dich mit sowas nicht aus? ;-)

1401Lu  05.10.2011, 16:51
@jaliya22

Herzlichen Glückwunsch, mit diesem Flachwitz hast du mir ein müdes Lächeln entzaubert ;)

jaliya22  05.10.2011, 22:32
@1401Lu

na immerhin, dein reli-kommentar erntete ein kurzes, nicht anhaltendes augenverdrehen ;-)