macht Protzen und Angeberei für euch spass?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nein 77%
ja 15%
andere 8%

7 Antworten

nein

Nein, ich finde das äußerst unangenehm und vermeide es sehr- das mag zum Beispiel daran liegen dass ich als Kind einen leicht persönlichkeitsgestörten Freund hatte, der so viel angegeben hat (auch mit unzutreffenden Behauptungen) dass er dafür gemobbt wurde und das auch quasi unvermeidbar war. Das hat mich sehr geprägt und ich denke das ist der Grund warum ich Angeben äußerst abschreckend finde.

Das ist sozusagen "dysfunktionales" Angeben- du protzt herum um zu bewirken dass andere dich schätzen- und das genaue Gegenteil tritt ein: Jeder hasst dich weil du ständig dich in durchsichtiger Weise über andere erheben willst.

... übrigens auch im Rap und da das allerdings zur DNA des Genres gehört finde ich es oft sehr anstrengend.

ja

Das ist schwierig .... weil was versteht man unter angeben und Protzen ? Offensichtlich tue ich das nicht und die wenigsten würden das von mir behaupten.

Trozdem merke ich das ich es mehrfach am Tag mache. Das sind meist Kleinigkeiten aber im Kern treffen sie zu 100% zu

nein

Ich glaube, dass kein Mensch, der zumindest nicht an einer ausgeprägten narzisstischen Persönlichkeit leidet, daran Spaß haben wird.

Eigentlich haben nur Egomanen und Menschen mit zu wenig Selbstwertgefühl das Bedürfnis, mit Angeberei und Protzerei aufzufallen.

Kurz gesagt, ich finde es schlecht. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Nein, ganz und garnicht. Das Passiert trotzdem mal und ich versuche das zu ändern

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für das Thema
nein

Das wäre mir so etwas von peinlich. Ich habe so etwas nicht nötig.