Macht mein Kumpel einen großen Fehler?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du gut mit ihm befreundet bist, dann äußere deine Bedenken einfach. Er wird deine Situation hoffentlich verstehen und dir erklären, wieso du dir keine Sorgen machen musst. Ich würde dir raten, dass du deine Bedenken zwar äußerst, ihn dann aber weiterhin unterstützt. Liebe ist halt manchmal komisch und auch die Beziehung als Arbeitgeber und Arbeitnehmer ist natürlich nicht optimal, aber es haben auch schon Paare vor ihnen geschafft. Ich glaube nicht, dass sie etwas überstürzen. Die Chefin wird sicherlich aufpassen, dass es ihrem Ersten Kind gut geht und das es mit der Situation zurecht kommt. Alleine daher gehe ich davon aus, dass sie sich durchaus Gedanken über Altersunterschied, das Arbeitsverhältnis und co gemacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glückliche Beziehung & Freunde mit komplizierten Beziehungen

Hallo,

ich finde das Du Dich da raushalten solltest. Er gefährdet sich ja selbst nicht durch die Situation. Dann wäre es verständlich, dass Du was sagst. Er ist bereits erwachsen und muss selbst entscheiden mit wem er was zu laufen hat und mit wem nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Wer am Arbeitsplatz was anfängt, riskiert immer seinen Arbeitsplatz. Aber evtl. hängt er an dem ja nicht so.

Klug ist das nicht, aber geht Dich nichts an. Ist ja sowieso schon passiert und nicht mehr zu ändern.

Sich raushalten.
Du kannst zwar mit ihm alles diskutieren und deine Meinung zu sagen, aber es bleibt sein Leben.

Thanatxs
Fragesteller

Das stimmt, da hast du Recht. Ich wollte mir nur hier Rat holen, nicht dass er es am Ende vielleicht bereut.

csor77  08.01.2024, 13:21
@Thanatxs

Kommt ja auch drauf an wo seine und ihre Pläne sind.
Wenn sie nur Spaß haben wollen, kann er die arbeit nicht schleifen lassen, nur weil er mit ihr schläft.

Wenn einer der beiden mehr haben will, wird das eher problematisch,
aber sind beide erwachsen und müssen eben selber zusehen was sie wollen.
(Ich vermute aber auch das sie da etwas besonnener ist)