Macht Mascara die Wimpern kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es macht die Wimpern kaputt.

Die Mascara wird hart und klumpt nach einer Zeit. Dadurch fallen und brechen die Wimpern beim Abschminken ab.

Vaseline hilft da aber gut wenn man es nach dem Abschminken auf die Wimpern macht.

Ist halt unnötig und unnatürlich. Selbst wenn dir alle Wimpern dadurch ausfallen (was durchaus passieren kann) oder du erblindest (was bei Kosmetika im Auge/Nasebereich auch passieren kann) wirst du weiterleben können.

LilithParker21
Fragesteller

Ich benutze nur ab und zu Wimperntusche. Und meine Wimpern fallen nicht aus. Es geht mehr darum, dass sie heller ausschauen.

MichaelStumpf  20.11.2023, 19:43
@LilithParker21

Sie fallen auch nicht bei jedem aus und nicht jeder erblindet daran. Jedoch gibt es diese Fälle regelmäßig. Nur um irgendwas "aufzuhellen" wäre es mir das Risiko nicht wert.