Macht man in berufsbildenden höheren Schulen auch Klassenfahrten?

5 Antworten

Ich war auf einem wirtschaftsgymnasium, also ein berufsbezigenes gymi, auf dem man das abi nach der mittleren reife nachholt

Wir haben tatasächlich ein paar ausflüge gemacht. So klassisch am ende vom jahr minigolf spielen und eis essen, in der 12ten (das war 11., 12., 13. Klasse) hatten wir studienfahrt, das ist im prinzip wie schullandheim. In unserem fall waren halt fast alle erwachsen und wir hatten demnach relativ viel freizeit

Wie es aktuell durch corona noch ist, weiß ich nicht. Ich hab aber schon häufiger mitbekommen dass es trotzdem solche dinge (wieder) gibt

Also in Österreoch schon… Coole sogar. In der 5. Oberstufe mach London dann in der 6. Sportwoche, 7. weiß ich grad nicht😅 und 8. Wienwoche

verreisterNutzer  16.03.2022, 22:14

Und in berufsbildenden höheren Schulen?

Wir haben am Gymnasium welche gemacht.

verreisterNutzer  16.03.2022, 22:13

Jaa, ich bin gerade in einem Gymnasium deshalb weiß ich auch, dass man dort welche macht. Aber ist das bei einer berufsbildenden höheren Schule bisschen anders?

ja, aber leider dank corona hatte ich in der 12.klsse (2020) keine abschlussfahrt mehr bzw. seit anfang corona nix mehr