Macht ihr regelmässig Backups eurer Smartphone's?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja,(wo?) 50%
Nein (wieso?) 50%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja,(wo?)

Auf jeden Fall, man weiß nie ob bei einem Software-Update mal was schiefläuft. Wenn man eine SD-Karte verwendet kann es auch passieren dass die irgendwann "stirbt", ist meinem Vater schon passiert.

Edit: Ich habe ein Samsung Handy und benutze die im Betriebssystem integrierte Backup-Funktion (Samsung Cloud)

Komplettes Backup eher unregelmäßig, aber nur auf meinen Rechner, Clouds, egal welche, sind mir suspekt.

Aber seit mir einmal der Kalender inklusive aller Termine abgeschmiert ist, sichere ich den monatlich!

Ja,(wo?)

Wenn ich wichtige Bilder oder Videos drauf habe, sichere ich sie. Aber nicht regelmäßig.

("Nein, wieso?" passte trotzdem nicht)

Nein (wieso?)

Hab ICloud Speicher Probleme, sonst würde ich es wahrscheinlich machen.

verreisterNutzer  28.08.2020, 19:45

Musste entrümpeln oder für mehr Speicher bezahlen 😉

Nein (wieso?)

Mir sind die Clouds von den Herstellern zu unsicher, und da ich Telegram habe hab ich das Problem mit der Chatsicherung nicht :)

joelhzz
Fragesteller

Also bei WhatsApp ist ja eh alles online. Aber wie sieht es aus mit anderen Apps z.B Kontakte usw.

cardriver89  28.08.2020, 19:26
@joelhzz

Kontake sind auf der SIM. WhatsApp hab ich nicht, da müsste man extra Backups machen auf Third Party Clouds. Welche unverschlüsselt sind (Die Backups)

joelhzz
Fragesteller
@cardriver89

Hm jo stimmt. Kontakte habe ich persöndlich alle auf dem Samsung Acc. (Ausser diese Kontakte die vom Anbieter stammen z.B Wetter usw.) Diese sind noch auf der SIM).