I cloud 180 Tage Frist?

1 Antwort

Hey Jeanine,

tatsächlich werden nach genau 180 Tagen - in der iCloud gespeicherte - Backups gelöscht.

Es gibt keine Möglichkeit dein Backup wiederherzustellen. Somit sind auch einige persönliche Daten endgültig gelöscht, wie auch Fotos oder WhatsApp Chats.

Apple schreibt selber:

Cloud-Backups sind noch für 180 Tage verfügbar, nachdem du iCloud-Backup deaktiviert oder aufgehört hast, es zu verwenden. Backups, die derzeit zum Wiederherstellen eines Geräts verwendet werden, können nicht gelöscht werden.

https://support.apple.com/de-de/HT204247#:~:text=iCloud%2DBackups%20sind%20noch%20f%C3%BCr,werden%2C%20k%C3%B6nnen%20nicht%20gel%C3%B6scht%20werden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten