Macht geld euch glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 44%
Geld ist unwichtig 4%

9 Antworten

Ja

Wenn ich sagen würde, dass Geld mich nicht glücklich macht, wäre das eine Lüge.

Man lebt nur einmal und auch wenn Geld nicht das Allheilmittel für Glück und Gesundheit ist, lässt es einen leichter und angenehmer das Leben genießen. Es macht vieles einfacher.

Nein

Materialistisch Ja, das problem mit materalistischem "Glück" ist das es sehr kurz ist.

Freust du dich genauso über dein Handy wie wo du es gekauft hast?

Oder über deinen Fernseher?

Oder über das Spiel was du schon gezockt hast?

Freundschaften, Emotionen und Beziehungen ist was einen wirklich Glücklich machen, diese Sachen kann man sich nicht kaufen

Leute die sagen das Geld glücklich macht hatten nie viel Geld. Erst wenn man viel Geld hat realisiert man wie allein man eigentlich ist

Hacker48  28.01.2022, 22:18
Leute die sagen das Geld glücklich macht hatten nie viel Geld.

Und Leute, die sagen, dass Geld nicht glücklich macht, hatten nie zu wenig. 😉

saxejo87351  28.01.2022, 22:24
@Hacker48

Es gibt extrem viele Reiche die in ihrer Kindheit arm waren und sagen das Geld nicht glücklich macht. Eminem z.b sagte mal das Menschen aufhören sollten zu denken das Geld glücklich macht weil egal wie viel Geld man hat, man sich immernoch Wertlos fühlt. Sein moment wo er am meisten Stolz und Glücklich war waren nicht die Millionen die er verdient hat sondern wo er seine Kinder aufgezogen hat.

Hacker48  28.01.2022, 22:43
@saxejo87351
sondern wo er seine Kinder aufgezogen hat.

Mit genug Geld im Rücken.

Nein

hey

kommt drauf an. Natürlich braucht man Geld zum Leben aber es ist nicht das wichtigste auf der Welt. Familie und Freunde sind wichtiger. Eine Arbeit zu suchen ist jedoch wichtig, sonst kann man kein glückliches Lebenführen. Das heist Geld ist wichtig und es kann auch glücklich machen, aber die Familie und die Freune machen noch glücklicher.

LG

Nein

Es beruhigt vielleicht das man seine Kosten bezahlen kann aber glücklich macht es nicht und auch materielle Dinge nicht. Was meinst du warum so einige Prominente Depressionen haben und sich das Leben nehmen, meinst du die sind mit den Millionen glücklich geworden? Man kauft sich etwas, dann wird es Alltag und man kauft sich wieder etwas usw. Die Freude hält doch nicht lange an.