Macht es überhaupt Sinn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Macht es überhaupt Sinn davon zu träumen eine Freundin zu haben?

Logisch macht das Sinn. Fast alle Menschen finden im Lauf ihres Lebens mehrere Partner. Auch du wirst irgendwann eine Freundin finden.

Mit 19 haben viele Männer noch keine Frau gehabt. Das wird bloß in den Medien nicht so offen diskutiert. Die Chancen für Männer steigen in den 20igern steil an.

Ich bin jetzt nicht wirklich hübsch

Das Aussehen wird völlig überbewertet. Es geht weitaus mehr um Verhalten und Auftreten.

bin eher pessimistisch eingestellt was Liebe angeht

Pessimismus ist nicht attraktiv und darüber hinaus auch verhaltensmäßig fast immer destruktiv. Lege das ab, es ist weder gerechtfertigt noch sinnvoll.

dass mich nie eine Frau attraktiv finden/lieben wird

Das ist Quatsch. Auch du wirst eine Freundin finden.

Und ich wurde bisher immer nur gekorbt.

Na ja, das Ansprechen wildfremder Frauen ist für quasi alle Normalos nicht vielversprechend.

Du musst Frauen unter sozial-adäquaten Umständen ganz normal kennenlernen. Dann kann man sich auch ineinander vergucken. Zum Beispiel in Vereinen, Sport, Beruf, Schule, Freundeskreis.

Online-Dating verspricht keinen Erfolg. Lass das sein, denn das frustriert nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ja... dass habe ich mich auch lange gefragt. Also es ist nützlich für deine psyche. Da partner einem helfen, arbeit abnehmen dich beruhig usw. Kommt aud partner an. Ich selber habe keinen freund aber wünsche mir wen bestimmtes. Habe ihm es gesagt aber er hatt keine richtige antwort gegeben, und momentan fühl ich mich als würde ich nichts mehr wollen.. aber die Vorstellung dass er "ja" gesagt hätte macht mich schon etwas glücklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Kumpel von mir hatte mit 26 die erste richtige Beziehung, ich selbst mit 20. Alles kommt wie es soll

Hallo,

auch, wenn das für Dich vielleicht abgedroschen klingt....

Du bist erst 18 und hast noch soooooo viel Zeit, Deine Liebe zu finden. Ich weiß, in Deinem Alter ist das sehr schwierig zu fassen und zu akzeptieren. Aber das wird alles!

Alles Gute!

Kuck dir doch mal realistisch die ganzen Schwachmaten an, die eine Freundin abkriegen. Das kann der größte Abschaum hinkriegen. Rechtsradikale. Rich Evans. Wirklich fast jeder.

Verabschiede dich von diesem ganzen romantischen Liebes-Schmonzes. Dafür ist später immer noch Zeit. Konzentriere dich stattdessen auf das Ziel, ein Mädchen aufzureißen, abzuschleppen und ins Bett zu bekommen. Rein übungshalber. Du musst das völlig nüchtern und zielorientiert betrachten und dir die Mechanismen der Verführung aneignen.

So etwas muss man lernen und üben, das ist genau wie alles andere im Leben. Manche Leute sind Naturtalente, denen fliegt so was zu (und dazu muss man definitiv absolut nicht der Schönheitskönig sein!) aber der Rest von uns muss halt sein Lehrgeld entrichten. Und zwar je früher man damit anfängt, desto besser. Und wer nicht übt, der kann auch nichts.

Idealerweise nimmst du als Zielobjekt eine, die ein zwei Jahre jünger ist, um es dir nicht unnötig schwer zu machen. Oder halt eine Milf/Cougar, das kann ebenfalls sehr viel leichter werden. Und dann sollte sie idealerweise nicht den Eindruck erhalten, dass du aktiv baggerst, sondern du musst sie hintenrum gezielt so manipulieren, dass sie am Ende glaubt, es sei alles ihre eigene Idee gewesen.

Sobald sie dann irgend eine Ausrede arrangiert, um es dir zu ermöglichen, mit ihr allein zu sein, hast du in 99% der Fälle bereits gewonnen. Das ist fast immer ein untrügliches Zeichen, da kannst du quasi bereits die Kondome kaufen.

Es mag so scheinen als ob alle lohnenswerten Frauen längst vergeben sind, aber A) stimmt das nicht, sondern die haben die gleichen Probleme, auch wenn Verführung für Mädchen de facto in der Regel deutlich einfacher ist. Vielen ist das schlichtweg nicht bewusst. Aber sie besitzen nun mal meistens T&A und müssen damit nur ein wenig wackeln und die Nummer ist durch.

Und B) heißt "Beziehung" nicht automatisch "glückliche Beziehung" oder "unverführbar". Im Gegenteil. Mitunter werden sie gerade durch die Beziehung anfälliger, weil sie sich in Sicherheit wiegen. Oder weil der Lack ab ist. Weil vorher, in der Baggerphase, gibt sich natürlich jeder die größte Mühe, sich so positiv wie möglich darzustellen. Also ist nach mehreren Wochen Beziehung eine gewisse Enttäuschung kaum vermeidbar.

Es kommt für dich hauptsächlich darauf an, massives Selbstvertrauen zumindest glaubhaft zu simulieren und keinesfalls den Eindruck zu erwecken, zu betteln oder zu kletten.