Macht es Spaß Bücher zu lesen oder macht man das nur, um sich intellektuell zu fühlen?

13 Antworten

Ich lese gerne, es gibt Bücher die sind so spannend das ich sie nicht weglegen kann. Das finde ich besser als Computerspiele oder oder hirnlose Serien schauen. LG

Bücher lesen um sich klug zu fühlen?

Also ich fühl mich nach dem Lesen guter Sachbücher meist dümmer, meine Wissenslücken klaffen mir sozusagen unübersehbar entgegen. Das führt meist dazu, dass ich noch mehr Bücher ran schaffe um die Lücken zu stopfen. Und natürlich lerne ich was dazu aber es ist einfach nicht genug und ich fühle mich immer noch nicht wirklich klüger...

Sinnvoll kommt mir das ganze schon irgendwie vor. Zumindest sinnvoller als so manches andere Hobby. Aber das ist ja auch Geschmackssache.

Mir macht es jedenfalls Spaß. Ich finde die Welt sehr spannend und lese gerne ab und zu was über sie.

Es ist doch völlig egal, warum du das machst. Hauptsache, es macht Spaß. Mach dir doch nicht so viele Gedanken.

Lesen generell ist sehr gefährlich, weil es schlecht für die Dummheit ist.

SuizidNow
Fragesteller

Ui, darum immer diese Gliederschmerzen

Ich lese gerne Bücher. Mir macht es Spaß sie zu lesen und in ihrer Welt zu versinken.