Macht es Sinn,jetzt den Gasvertrag zu kündigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Abschlag ist nicht zu verwechseln mit dem tatsächlichen Gaspreis.

Tipp: Schaue auf die letzte Rechnung und schau was eine kWh Gas gekostet hat und schaue dir die aktuellen Preise für die kWh Gas von Deinem derzeitigen Anbieter an.

Ansonsten: Multipliziere deinen Gas-kWh Verbrauch des letzten Jahres mit dem neuen kWh Preis zähle den Grundpreis dazu und Teile das ganze durch 12. Wenn der Dadurch ermittelte Betrag deutlich unterhalb des Abschlages liegt, dann solltest Du Dich mit dem Anbieter in Verbindung setzen und den Abschlag dem tatsächlichen Verbrauch anpassen lassen. Du musst das Unternehmen nicht vorfinanzieren.

Dass der örtlich zuständige Grundversorger gar keine Tarife anbietet kann nicht sein. Er muss mindestens den Grundversorgungstarif anbieten, sonst wäre er nicht der Grundversorger.

Schöne Grüße

Abschlag verdreifacht - hm ... das hatte unser Kanzler aber angekündigt. Und im Parlament haben fast alle haben geklascht und gejubelt.

Da hilft dir eine Kündigung des Gasvertrages nichts.

Wer jubelt, zahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung