Macht es Sinn sich ein ganzes Sleeve Tattoo wegzulasern?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Tu was du willst 100%
Nein macht kein Sinn 0%
Ja macht immer Sinn 0%

4 Antworten

Einen kompletten Sleeve weglasern das er ganz verschwinde wird sehr teuer, langwierig und schmerzhaft werden. Das würde ich eher nicht empfelen.

Aber bei einem sehr dunklen Sleeve kann es durchaus sinnvoll sein, ihn mit zwei, drei Lasersessions soweit aufzuhellen das man ihn besser und auch mit helleren und bunten Farben gut covern kann.

SoHilfMirDoch
Fragesteller

Ja das geht natûrlich auch😁

Einen kompletten Sleeve lasern zu lassen, würde Monate oder sogar Jahre dauern, sehr, sehr schmerzhaft werden und einen vier- bis fünfstelligen Betrag kosten. Eine Erfolgsgarantie, dass wirklich alles "verschwindet", gibt es nicht, dafür würden vermutlich Narben zurückbleiben. Dein Ansprechpartner wäre der Hautarzt.

Wenn du mit den Motiven überhaupt nicht mehr glücklich bist, könnte ein Cover Up sinnvoll sein. Dann solltest du dir bei den Motiven aber sicher sein, denn der Vorgang kann nicht beliebig oft wiederholt werden. Wie Shinymagnayen bereits schrieb, kann es unter Umständen sinnvoll sein, bestimmte Flächen vorher "aufzuhellen". Da wird dich aber der Tätowierer besser beraten können.

Tu was du willst

Wenn du das Tattoo komplett entfernt haben willst geht es garnicht anders, aber covern wäre billiger und geht schneller.

SoHilfMirDoch
Fragesteller

Ja bin ich noch am überlegen

Tu was du willst

Letztendlich musst du es wissen, aber es ist eine sehr kostspielige, langwirige und schmerzhafte Angelegenheit. Deshalb ist die Frage, ob du das alles investieren möchtest oder nicht.