Wie lange dauert ein Tattoo sleeve?

2 Antworten

Es kommt auf deine finanzielle Liquidität an und darauf ob du zb zu einem Gast Tätowierer oder einem Resident Artist im Studio um die Ecke gehst. Oder ob du reisen musst um da hin zu kommen. Ob du mehrere Projekte gleichzeitig am Laufen hast, wie lange Sitzungen du erträgst und und und.

Eine Daysession sind zwischen 500 und 1100€ jenach Stilrichtung und Erfahrung des Tätowierers. Ein Armsleeve dauert jenach Stilart und der Masse an Details zwischen 3 und 6 Sitzungen. Und eine Tagessitzung zwischen 5 und 9 Stunden.

Wenn du dann noch Urlaub nehmen musst und bei einem Gast Tätowierer bist der nur alle paar Monate in deiner Nähe ist, und/oder du ein paar Stunden da hin fahren musst, ist es durchaus realistisch dass es 1-2 Jahre dauern kann bis das Projekt abgeschlossen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct

Kommt drauf welcher Stil, wie detailiert und bunt es werden soll, und auch wie gross dein Arm ist. Aber es werden schon mehrere Sessions werden. Musst du mit dem Tätowierer besprechen wenn du das Motiv genauer besprichst.