Macht ein Abi Schnitt von 2,3 ODER 2,4 einen großen Unterschied?

2 Antworten

Also wenn du keinen NC brauchst würde ich es lassen. Das Abi ist eh emotional schon sehr belastend und nach der letzten Prüfung hat man ja eigentlich damit abgeschlossen und sich das ganze dann nochmal abzutun , obwohl es eigentlich nicht nötig ist , ist auch wieder sehr belastend. Du hast ja auch einen gewissen Druck gut zu sein.
Nach deinem Studium interessiert das Abizeugnis eigentlich eh nicht mehr

celaenasardotin  07.06.2016, 09:54

Dann würde ich es einfach sein lassen , es kommen noch so viele Prüfungen und das Abi ist nur ein kleiner Schritt im Leben

enjoynista
Beitragsersteller

Danke für deine aufrichtige Antwort.. ich glaube, ich habe schon unbewusst damit abgeschlossen und die Möglichkeit, in die Nachprüfung schon unbewusst verworfen.. aber naja, ich brauche schon einen NC, aber ehrlich gesagt nicht 2,3/2,4.. aber man weiß ja nie

Es kann doch kaum etwas passieren. Um in den 2,5-er-Bereich zu fallen, müsste die Prüfung ja schon unterirdisch verlaufen.