Macht diese Konfiguration für MSFS sinn?

Baje7bxa  04.07.2023, 05:57

Hallo, zunächst: Bis wie viel €/CHF willst du ausgeben ?...Und auf welche Auflösung spielst du ?...Kann dir gerne einen besseren zudammenstellen. Beantworte zunächst die Fragen. LG

Fragcher123
Fragesteller

(2) teurer und daher wollte ich wissen ob dieser auch in Frage kommen könnte…

Baje7bxa  04.07.2023, 09:54

Die andere Frage - Muss es einen Fertig PC sein oder geht Zusammenbau auch ?.Denn ich habe was für dich passendes zusammengestellt. Aber vorher bitte die Fragen beantworten.

Fragcher123
Fragesteller

Also von den Ausgaben her würde ich sagen, etwa in diesem Bereich… (also 1500 Franken) Auflösung HD besser auch gut

ich gehe mich beraten morgen, die PC‘s sind halt einfach viel (1)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Fragcher,

nun komme ich mal zur Sache:

Also die Seite Mifcom, genauso wie Amazon, ebay, Saturn und Mediamarkt würde ich, was Fertig PC's angeht - Die Finger von lassen, da sie entweder,...

A) schlecht konfriguriert

und

B) meistens überteuert sind

Daher wäre Zusammenbau die Beste Option, da man A) weiß, was für Komponenten verbaut sind B) Man meistens an Geld spart

Aber da nicht jeder zusammenbauen kann oder evtl. nicht die Zeit und keinen Nerv dafür hat, weil da immer wieder was schief laufen könnte, kann man bei bedarf auch gerne mal nach Fertig PC's wie z.B von Dubaro oder Hardwarerat.de umschauen.

Denn die beiden Seiten haben im Gegensatz zu Amazon, ebay, Saturn und Mediamarkt bessere PC's und bieten auch Faire Preise an.

Ich gehe davon aus, du meinst wohl FullHD, also 1080p Auflösung wo du spielst ?

Dann würde selbst ein 1400€ PC vollkommen ausreichen.

Gerade für den Microsoft Flight Simulator würde ich eine Aktuelle u Starke CPU wie den Intel i5 der 13.Generation nehmen, da MSFS mit Intel besser optimiert ist als mit AMD.

Als GPU würde ich dir gerade zur Heutiger Zeit mind. mit 12GB Vram, besser 16GB Vram oder höher empfehlen, da es bestimmte Spiele gibt, wo selbst die 8GB Vram in die Knie gezwungen werden & man dann gerade selbst auch auf 1080p die Einstellungen reduzieren muss, was dann nicht mehr so toll die Grafik ausschaut. Die 16GB Vram hingegen reichen mehrere Jahre aus, um auf toller Grafik spielen zu können.

Daher würde ich aufgrund deines Budget's direkt zu einer AMD Karte mit 16GB Vram greifen. Die Beste Option wäre die RX6800, die für 458CHF (469€) zu haben ist.

Als RAM, gerade für den Flight Simulator würde ich auf 32GB gehen. Am besten und auch für die Zukunft nimmst du einen mit DDR5.

So würde das ganze dann ausschauen:

https://geizhals.de/wishlists/local-0

Hoffe, dass der Link sichtbar ist ?

Insgesamt bin ich dann auf knappe 1406€ oder 1373,98CHF gekommen.

Falls der Link nicht sichtbar ist, hier habe ich noch einmal einen Screenshot für dich:

Bild zum Beitrag

Wenn es aber unbedingt einen Fertig PC sein muss, dann würde ich mich nach Hardwarerat.de umschauen

z.B den hier

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/778/gaming-pc-intel-1400.3-rtx-4070-i5-13500-32gb-ddr5-1tb-nvme-pci-e-4.0-win11

oder den hier

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/981/gaming-pc-intel-1500.4-rtx-4070-ti-i5-13400f-32gb-ddr4-1tb-nmve-pci-e-4.0-win11?c=78

Letzt endlich musst du dann wissen, was du genau möchtest und wofür du dich entscheidest.

Wenn du Hilfe brauchst, dann helfe ich dir gerne.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, Gaming, Gaming PC)

Fragcher123
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)