Macht Anime gucken Jungs und Männer mehr Feminin?

7 Antworten

Halte ich für absurd. Manga und Anime sind von den Produktionsteams und Urhebern eine Industrie, die von Männern dominiert wird. Dementsprechend gibt es sehr viele Anime und Manga, die eine Auseinandersetzung mit der Männlichkeit behandeln. Allerdings ist die japanische Mentalität ein wenig anders. Ein Mann gilt in der japanischen Gesellschaft dann als besonders stark, wenn er authentische Schwächen offenbaren kann. Denn das können viele männlichen Japaner im wahren Leben angeblich nicht sonderlich gut. Auch ist das Schönheitsideal in Japan bei Männern oftmals an Weiblichkeit orientiert. Ein Mann, der es schafft androgyn zu sein, dessen Geschlechtergrenze verschwimmt, der so "schön wie eine Frau ist" ohne wie ein Transvestit gekleidet zu sein ist erstrebenswert und kein Anzeichen für Transgender,Homosexualität oder Feminität, sondern eine Verbeugung des Mannes vor der Schönheit an sich. Lese mal beizeiten "Die Geschichte vom Prinzen Genji". Der lies sich von seinen Zofen bei Hof oft wie eine Frau zurecht fummeln, um bei gesellschaftlichen Anlässen der Schönste zu sein.

denke nicht. ich kenne auch sehr unfeminine jungs (und auch mädchen), die animes schauen

Ich glaube, dass ganz verschiedene Typen von Jungs Animes gucken- es gibt ja auch ganz verschiedene Genres und da ist sowohl für den Einen als auch für den Anderen was dabei und es ist glaube ich fast unmöglich, sich durch den Konsum von bestimmten Serien/Filmen/Manga charakterlich zu Ändern.

Allerdings glaube ich schon, dass manchmal ein bestimmtes Genre von Anime eine bestimmte Sorte Mensch anzieht- also das genaue Gegenteil von dem, was du zu beobachten glaubst.

ZabuzaMomochi12  16.12.2016, 20:46

Das würde ich so nicht sagen mir haben Animes geholfen mehr Selbstvertrauen und Selbstbeherrschung aufzubauen! Und meine Depressiven Rückfälle habe ich so auch einigermaßen in Griff!

fklulg  16.12.2016, 20:49
@ZabuzaMomochi12

Etwas zu finden, was einem Freunde bereitet und es einem deswegen besser geht ist in meinen Augen nicht mit "Animes gucken verändert eine Person, macht sie femininer" zu vergleichen.

Wie ging das denn bei dir mit dem Selbstbewusstsein? Nur durch's zugucken?

Dies hängt dann wohl eher mit den Personen zusammen, ich bin selbst ein Anime Fan und bin keineswegs so! :D

Klar können Anime eventuell etwas darstellen, was einem gefällt was man dann auch "haben" möchte, dies kann aber auch in Serien oder Ähnlichem der Fall sein.

Was du für Leute kennst. Das ist totaler Unsinn. Wenn, dann sind die Leute schon vorher so. Und auch nähen find ich jetzt nicht grundlegend nur etwas für Frauen. Hab es selbst beim Bund gelernt, macht mich jetzt nicht femininer, auch wenn ich jetzt nicht wirklich Cosplays nähe.