machen Spiele den Pc kaputt

5 Antworten

Nein, dafür wurden sie doch gemacht? :D Also ja, es gibt schon PC's die nicht gerade gut sind oder nicht für spiele geeignet sind! Aber die sind sehr selten ;) Schau einfach immer auf die Systemvorraussetzungen!

Also Kaputt geht der Pc davon nicht, ganz sicher! Nur du solltest auch keine Spiele spielen die nicht gerade flüssig auf dem PC laufen! Aber es ist auch okay wenn du mal die Auflösung runterschraubst! Sonst falls es immernoch ruckelt einfach Deinstallieren! Dann zieht dein Pc das halt nicht! Die Systemvorraussetzungen stehen IMMER hinten auf der spiele verpackung!

verreisterNutzer  06.04.2012, 23:32

ok danke von mein Pc ist die CPU die beste und Die Grafikkarte auch und alle Gams die ich bis jetzt geschielt habe Liven alle flusig aber ich weis nicht irgenwie ist er langsamer geworden darum frage ich

EzioAu  10.04.2012, 11:17
@verreisterNutzer

Achso ja dann guck mal in Systemsteuerung nach ob du irgendwelche unnötigen Sachen Deinstallieren kannst z.B. wenn du MAGIX nur als testversion hast deinstallieren und nicht vergessen auch die ordner bei deinen Dokumenten löschen denn die nehmen auch speicher ein :)

Jein. Nur wenn die PCs schlecht konfiguriert sind, z.B. übertaktet sind, können Mainboards, Prozessoren, Grafikkarten und RAM kaputt gehen. Und wenn die Lüfter kaputt gehen und keinerlei Temperaturüberwachung eingeschaltet ist. Und durch Software Viren in gecrackten Spielen die Hardware umkonfigurieren.

Theoretisch kann jedes Programm Schaden anrichten.Bei Games kann vor allem die Grafikkarte mal zu Bruch gehen.

Das ist aber alles sehr spekulativ.Grundsätzlich nein.

Nein eientich nicht, höchstens indirekt, wenn der PC doll belastet wird und deine Kühlung kapp, dann könnte es zu überhitzungen kommen, aber an sich kann ein spiel den PC nicht kaputt machen ;-)

Nein, wer behauptet so was ?