Machen kleider Leute und sollte ich sehr auf mein aussehen achten?

9 Antworten

also keines von den beiden Fotos würde mich ansprechen...ich liebe legere Kleidung bei mir und beim Mann...mit Anzug und Abendkleid geht man ja eher "fein" weg...in der Freizeit dann lieber in Jeans; ..mir ist es egal, wenn der Charakter stimmt

auch wenn man eher leger gekleidet ist, hat das mit Hygiene nichts zu tun; Vorausssetzung ist immer "gepflegt" sein..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wem, nicht wen.

Gollum natürlich. Bei dem weiß ich, was er will und was er im Schilde führt. Soweit ich weiß, hat er auch niemanden umgebracht.

Der andere Kerl kann alles möglich sein oder vorhaben. Das könnte ein Serienmörder, ein Steuerhinterzieher, ein Bankster oder ein Kinderschänder sein.

ApfelTea  19.10.2018, 23:35

Gollum hat sehr wohl einen umgebracht. damals, als sein Kollege den Ring aus dem Wasser geholt hat.

ApfelTea  20.10.2018, 08:50

Glaub das ist der von diesem softporno film. hieß der nicht so?

Ja kleider machen Leute.
Ich finde Aussehen schon wichtig im Sinne von gepflegt und einigermaßen coole Klamotten muss aber nicht nur Supreme, Stone Island und Off-White sein

Der Anzugtyp sieht so aus, als wollte er

a) jedem den er begegnet einen Kaufvertrag für eine imaginäre Waschmaschine o.ä. andrehen wollen

und/oder

b) jeden dem er begegnet mit einer mit Schalldämpfer ausgestatteten Pistole oder einem Scharfschützengewehr erschießen und im Fluss versenken wollen

-----------------------------------

Gollum (bzw. Sméagol) dagegen will nur seinen Schatz...

Dafür würde er zwar falls nötig über Leichen gehen (bzw. hoppeln), aber man weiss wenigstens, woran man ist.

-----------------------------------

Wem würde ich also mehr vertrauen? Eigentlich keinem von beiden zu 100%, aber wenns unbedingt einer von beiden sein soll: Gollum.

natürlich beeinflusst die Kleidung wie man wahrgenommen wird (Kleider machen Leute) aber ob man einer Person vertrauen kann ist daran nicht wirklich festzumachen, aber rein aufs optische oder ''erfahrung'' reduziert:

Keinem von beiden, der obere sieht aus wie ein schmieriger BWLer der mich über den tisch ziehen will, und Gollum ist sowieso vorbelastet.

...letztendlich sollte man sich aber einfach so anziehen was einem gefällt und worin man sich wohlfühlt. bezogen auf Hygiene wrde ich allerdings ''ja, ist wichtig'' sagen