Machen Internetanbieter in Deutschland noch Vorratsdatenspeicherung?

1 Antwort

just saying: es gibt ein "ge-setz" das bestimmte kommunikationsdienstleister dazu bringt, dass sämtlicher verdacht auf terror und andere illegale dinge, zum beispiel kinderpornografie oder geldwäsche, etc.. überwacht und ausgewertet werden kann. Sowas passiert sicher nicht in "echt-zeit". Also kannst du davon ausgehen, dass deine daten definitiv "gepuffert" werden, bis deren verwendungszweck erfüllt wurde und man sie ggf. löschen muss, falls dieses gesetz das dann am ende auch noch klar voraussetzt. Bei erhärtetem verdachtsmoment, kann auch noch krasser in deinen daten rum geforscht werden.

Woher ich das weiß:Recherche