Ist es schlimm, wenn ich außer Schulsport, keinen Sport mache?

15 Antworten

Mit 12 sollte man das machen was einem Spass macht und sich zu nichts zwingen. Ich habe mit 12 Jahren bestimmt nicht über meine Figur nachgedacht :)

LadyHailey1
Fragesteller

jaja damals war alles anderes

Panikgirl  21.10.2010, 09:12
@LadyHailey1

Auch wenn Du es wirklich nicht hören willst. Ich bin Ü40 und glaube mal, dass mit uns früher bedeutend mehr los war. Heute gibt es ja hauptsächlich nur noch Spassbremsen, die, anstatt mit ihren Freunden Fun zu haben, lieber vor dem Rechner mit virtuellen Freunden schreiben. Sowas macht dann schon jung einsam Ferner gabe es zu unserer Zeit auch nicht so viele übergewichtige Kinder - da wurde man sogar blöde angeguckt, wenn man ein paar Pfunde zuviel hatte. Und übergewichtige Kinder werden später oft auch übergewichtige Erwachsene und ganz zu schweigen davon, dass Krankheiten deshalb entstehen.

Also, ich finde erst mal, Dein Gewicht ist in Ordnung. Ich bin ja nun ein paar "Tage" älter als Du und habe in meinem ganzen Leben noch nie viel Sport getrieben, ausser im Sommer schwimmen und manchmal mehr oder weniger lange Spaziergänge. Trotzdem bin ich fit wie ein Turnschuh, habe keinerlei Alterserscheinungen und liege wie Du auch lieber mit einem Buch vor der Nase auf dem Sofa rum und das ohne Gewissensbisse. Abnehmen solltest Du in Deinem Alter sowieso nicht, weil Du ja noch mitten im Wachstum bist.

Dein Gewicht ist okay - 3 h Schulsport machste auch und ab und an skaten - das ist eigentlich schon okay. Nur schade, dass Du als Kind nicht mehr vor die Türe gehst und mit anderen Kindern spielst.

LadyHailey1
Fragesteller

WAS?

Gisenion  21.10.2010, 09:13
@LadyHailey1

Fangen, Verstecken, Hüpfspiele, zusammen Radfahren, Gummitwist, Einradfahren, Inlinern, Ballspiele ...

Panikgirl  21.10.2010, 09:17
@Gisenion

Sowas kennt sie überhaupt nicht. Okay - aber heute beginnen sie ja schon mit 13-14 mit Männern - tja - vielleicht sind wir doch bereits aus einer anderen Welt;-)

LadyHailey1
Fragesteller
@Gisenion

naaaaaja

Du musst nicht Sport machen, um deine Kilos purzeln zu lassen, aber es ist schon wichtig, dass z.B. genügend Sonnenlicht an deinen Körper kommt, dass du frische Luft atmest, dass deine Muskeln trainiert werden für deine Gesundheit ! Und soziale Kompetenz kann man z.B. mit einem Mannschaftssport (Fußball, Handball, Volleyball) lernen, motorische Fähigkeiten können verbessert werden (Skaten, Tischtennis, Tennis, Ballett, Geräteturnen). Vielleicht macht dir doch irgendetwas Spaß und hast sogar Talent !

LadyHailey1
Fragesteller

ich hatte doch nie talent. egal was für ein sport, ich war grottenschlecht! im schwimmen war ich immer die letzte, im sportunterricht die langsamste, bei mannschaftswählen die letzte...

Gisenion  21.10.2010, 09:21
@LadyHailey1

Dann geh einfach mit Freunden raus und spielt auf der Straße oder auf einem Spielplatz!

LadyHailey1
Fragesteller
@Gisenion

ich bin kein kleinkind, ich bin in der 8. gymn. !!!

Panikgirl  21.10.2010, 09:29
@LadyHailey1

Du verhälst Dich aber so

LadyHailey1
Fragesteller
@Panikgirl

JA Im internet... da kennt mich ja keiner und es ist mir auch egal

Panikgirl  21.10.2010, 09:44
@LadyHailey1

Ein Hoch dem Internet gelle?;-)

Panikgirl  21.10.2010, 09:44
@LadyHailey1

Ein Hoch dem Internet gelle?;-)

Wenn es Dir nichts ausmacht, dass Du irgendwann als fette Qualle (^^) enden wirst, ist das gar nicht schlimm.

Ein bisschen Bewegung schadet nicht. Such Dir halt was aus, was Dir Spaß macht.

Laufen im Fitnessstudio auf dem Laufband ist sowieso nicht so prickelnd. Hast Du keine Möglichkeit, dies in der freien Natur zu machen?

LadyHailey1
Fragesteller

na schon, aber jetzt kommts: LW!!! und komm nicht auf die idee mit freunden, die sind nämlich nicht grad meine nachbarn

Pueppilein19  21.10.2010, 09:07

Das ist sowas von ne Lüge. man wird doch nicht gleich ne fette qualle, nur weil man kein Sport macht. Bin 170cm groß und wiege 62kg und bin nicht fett und naja, viel Sport machen tu ich auch nicht XD

LadyHailey1
Fragesteller
@Pueppilein19

DU bist was DU isst, und nicht anders!

Panikgirl  21.10.2010, 09:15
@Pueppilein19

Na Mädel - verlasse Dich mal nicht darauf, dass Du Deine Jugendfigur immer behalten wirst;-)

LadyHailey1
Fragesteller
@Panikgirl

wer sagt das ich schlank bin????!!!

Panikgirl  21.10.2010, 09:20
@Panikgirl

DH outfreyn - habe die Link jetzt nicht geöffnet - weiss aber schon so, worum es geht. Ja Mädels, wenn Muskeln nicht gefordert werden, bildet sich ringsum eine dicke Fettschicht mit den Jahren und dann verkümmern sie immer mehr. Folge des Liedes: Der Stoffwechsel funktioniert nicht so schnell wie bei Aktiven - Nahrung setzt schneller an und irgendwann braucht auch das Fett an den Muskeln Platz - also dringt es an die Oberfläche. Habe mal ein seeeehhhhr interessantes Fachbuch darüber gelesen.

LadyHailey1
Fragesteller
@Panikgirl

hab ne taille mit 72 cm!!!

Panikgirl  21.10.2010, 09:28
@LadyHailey1

Das ist aber schon heftig für Dein Alter - hätte ich nicht gedacht.

LadyHailey1
Fragesteller
Panikgirl  21.10.2010, 09:44
@LadyHailey1

Haste um den Popo rum gemessen???

LadyHailey1
Fragesteller
@Panikgirl

nein! aber muss man das etwas locker lassen, oder etwas fester machen?