MacBook Pro 16" M1 Dockingstation Ladeschwelle?

2 Antworten

Aktiviere Optimiertes Laden und gut ist. Dieses 20-80 Prozent Laden ist bei aktuellen Akkus komplett überflüssig geworden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Fragen180702
Fragesteller

Okay, ja hab ich auch oft gehört... hab optimiertes laden aktiv jedoch ist er Immer auf 100% denke nicht das es gesund ist..

Babelfish  24.04.2022, 18:16
@Fragen180702

Das ist nicht mehr und nicht weniger gesund für den Akku als ständiges Laden und Entladen. Und wenn du dein MacBook hauptsächlich am Strom betreibst, dann wird die Funktion zum Optimierten Laden deinen Akku nach einiger Zeit auf ca. 80 % Ladezustand Einpegeln. So ist es bei mir und ich kann bei Bedarf manuell der Akku auf 100 % voll laden.

AlDente heißt das Programm welches du suchst. Dort kannst du einstellen bis wann geladen werden soll.

Fragen180702
Fragesteller

Danke ich schaue mal nach. Was meint das Programm mit "entladen" also heisst das, der Akku ladet z.b. bis 30% nicht mehr?