MacBook Passwort zurücksetzen?

3 Antworten

Geh mit der Rechnung zum Apple Store und beweise dass es deins ist. Dann werden sie dir es wahrscheinlich entsperren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Apple Produkten.

Ab zu Apple/Händler. Wenn Du beweisen kannst, es ist Deines, geht es ganz schnell.

Öhm.... und wo ist das Problem, wenn Du das Passwort ausnahmsweise mal korrekt eingibst? 🤔

aporedelle
Fragesteller

Da ist ja eben das Problem. Ich habe die Merkhilfe aufgemacht und dann mein Passwort richtig eingegeben, aber es lässt sich nicht entsperren …

mchawk777  18.11.2022, 22:12
@aporedelle

Dann hast Du das Passwort nicht korrekt eingegeben.

Sollte Apple tatsächlich den PC jetzt komplett abgeschlossen haben.....

Normalerweise würde ich in einer solchen Situation locker das Backup meines Systemdatenträgers von "vor dem Brimborium" zurück spielen und dann einfach via korrektem Passwort entsperren.

Aber ich nutze Windows mit meinem Windows-Konto - da lässt sich zur Not einfach eine Passwortrücksetzung über das Internet herstellen - und Linux, da wäre ich auch bisher nie auf solche Probleme gestoßen. 🤷‍♂️