Macbook für Jugendliche?

4 Antworten

Für was brauchst du das Notebook denn? Arbeitest du auch damit oder nutzt du es nur für Freizeit Aktivitäten? Aber im allgemeinen würde ich jetzt schon einmal sagen, dass du mit 14 Jahren kein MacBook brauchst. Hole dir lieber ein kostengünstigeres Office-Notebook und spare den Rest des Geldes für später.

NudelGirl
Fragesteller

ein misch aus beidem, einerseits benutze ich es für die Schule, andererseits schaue ich auch gerne Serien leider kann ich nicht flexibel durch das Haus wandern um mir Serien anzusehen, beispielsweise in meinem Zimmer. Außerdem ist mein Hobby das Zeichnen am Grafiktablett, mein alter Laptop macht nur Probleme und mein großer Traum ist und bleibt ein MacBook. Aber natürlich könnte ich mir auch ein qualitativ gleichwertiges Produkt besorgen verzichte aber auf Optik/Verarbeitung oder dem Betriebssystem. :)

LLL97  18.11.2015, 15:59

Also, wenn du gerne am Grafiktablett zeichnest, würde ein MacBook vor allem wegen der guten Software Programme von Apple tatsächlich Sinn machen. Für das andere genannte reicht ein Office Notebook. Ich kenne mich zwar nicht so gut mit Apple Programmen aus, aber durch Freunde weiß ich, dass Apple gerade für Kreative (Musiker, Grafiker, Filmschaffende usw.) einige gute Anwendungen im Portfolio hat. Jetzt musst du eben entscheiden, ob du soviel Geld für ein Produkt ausgeben willst, dass in 4-5 Jahren Dank der Verkaufs Politik von Apple wieder unbrauchbar ist... Aber ich kann dich voll und ganz verstehen! Die meisten Notebooks sehen im Gegensatz zu einem MacBook einfach sche*ße aus.

NudelGirl
Fragesteller
@LLL97

Danke für deine Antwort! Das war sehr aufschlussreich! :)

ich find vor allem wegen der schule praktisch einen laptop für sich allein zu haben

aber du kannst auch nicht von deinen eltern verlangen dir ein macbook zu kaufen die sind nämlich verdammt teuer

guck dich mal lieber nach marken wie sony ,dell... um

LG

Lola

NudelGirl
Fragesteller

Ich würde es von meinem gesparten Geld kaufen ^^

lolaloveshorses  16.11.2015, 18:34
@NudelGirl

das ist gut aber ich würde das geld nicht für einen apple mac ausgeben sondern eher für was wichtigeres sparen :)

KoksLutscher3k  25.12.2019, 23:41
@NudelGirl

Applemac würde ich dir abraten da das Betriebssystem hässlich ist. lieber einen Mit windows meine Empfehlung acer

Ein MacBook ist immer eine gute Entscheidung wegen Verarbeitung, Leistung, Hardware, Mobilität usw.

LLL97  16.11.2015, 18:17

Verarbeitung?! Die ist bei MacBooks genauso schlecht wie bei allen anderen Elektronikartikeln auch. Okay, das Material fühlt sich vielleicht besser an aber wie gesagt, ein Zeichen für "bessere" Qualität ist das nicht.

Justin112001  16.11.2015, 18:19

Doch ist es ein MacBook besteht vollkommen aus Metall es ist Makellos verarbeitet. Nicht wie andere dicke klobige 3KG Windows Laptops.

TTUUCCII  16.11.2015, 19:37

Justin hast du überhaupt einen?

Justin112001  16.11.2015, 19:45

Ja habe ich ein MacBook Pro 13"

LLL97  18.11.2015, 16:03

Wie gesagt, fühlt sich zwar besser an (sieht auch besser aus), ist aber deswegen nicht "hochwertiger". Wenn Ein MacBook einmal herunterfallen sollte, ist es genauso kaputt, wie alle anderen Notebooks auch. Nur liegt eben der Schaden um einige hundert Euro höher als bei einem x-beliebigen Notebook.

Ich hatte mir mit 14 auch nen 2011er macbook pro 13 zoll gekauft für 600€

XXXNameXXX  16.11.2015, 18:13

Jop gebraucht neu gibts die von 2011 ja nicht mehr und fürs surfen reichts völlig aus hab es aus ebay kleinanzeigen

Justin112001  16.11.2015, 18:20

MacBooks gebraucht kaufen ist eigentlich empfehlenswert denn die älteren reichen Wie du schon sagst super zum Surfen und so aus.

XXXNameXXX  16.11.2015, 18:22

Jop gut für das geld könnte man auch nen selbst gebauten gaming pc kaufen aber hey es is apple

NudelGirl
Fragesteller

Und kann ich damit auch mein Grafiktablett benutzen?

XXXNameXXX  16.11.2015, 18:35

Ja für was willst du es benutzen und wie viel kannst du ausgeben

NudelGirl
Fragesteller

Schule, Surfen, Serien im Bett gucken( Yeah :D), Und halt zeichnen mit Grafiktablett

XXXNameXXX  16.11.2015, 18:42

Ja reicht locker wie viel kannst du zahlen für den mac