Mac: Update überspringen ohne Apple-ID-Passwort

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertracktes Problem. Viel zur Lösung beitragen kann ich leider nicht.

Wenn du iPhoto löschen solltest, bleiben deine Fotos (und wohl auch Albeneinteilungen etc) erhalten. Zu finden unter deinem Useraccount -> Bilder -> iPhoto Library. Aber ob du nach einer Neuinstallation mit anderer Apple ID darauf Zugriff bekommst? Vermutlich ja. Denn ausschlaggebend für die Zugriffsrechte sollte der Benutzeraccount sein und nicht die Apple ID, mit der das Programm gekauft wurde.

Am Mac brauchst du keine ID für ein Update. Unter Systemeinstellungen - Softwareaktuallisierung kann nach Automatischen Updates suchen deaktiviert werden. Einfach alles deaktivieren.

Lupulus  15.04.2014, 00:01

Mittlerweile ist es Systemeinstellungen -> App Store

Aber mal eben alle automatischen Updates auszusperren, scheint mir ein bißchen radikal.