Mac hängt beim starten (weißer Ladebalken)?

1 Antwort

Das ist ungewöhnlich, ev. hat jemand den Mac versucht zu benutzen, bei Kindern ist das nicht ungewöhnlich.

Nach Neustart drücke die zwei Tasten, cmd r, danach erscheint ein Fenster, dort Festplattendienstpr starten und Festplatte reparieren. Neustart. Ev. läufts. Wenn nicht, nochmal Neustart und die Shift-Taste gedrückt halten. Erneut Neustart.

Falls alles nichts bringt, System neu installieren. mit cmd r Booten, Festplatte löschen, über WLAN das System laden und installieren. Leider gehen hier alle Daten verloren.