Mac Adresse der Wii?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die MAC-Adresse ist fest. Die kann normalerweise nicht geändert werden - zumindest sollte das nicht der Fall sein, weil die MAC-Adresse weltweit eindeutig vom Hersteller vorgegeben werden muss.

(Ja, ich weiß, dass es auf diversen Bastelsystemen oder irgendwelche Hacks auf einigen Systemen dann doch möglich ist, aber das ist weder Sinn und Zweck der MAC-Adresse, noch sinnvoll)

Die MAC Adresse ist weltweit einmalig und wird auf einem ROM (Read Only Memory/ Nur auslesen möglich) Chip gespeichert und ist auf der Netzwerkkarte integriert.

Demzufolge kann die MAC auf der Wii nur geändert werden, wenn man die Netzwerkkarten tauschen würde.