M.2 SSD und Klebeband?

Hier ein Bild

4 Antworten

Kenn ich, hab meine auch verloren. Je nach Board sind das unterschiedliche Schrauben bzw. Bolzen. Du kannst diese Schrauben und dazugehörigen Bolzen kaufen, allerdings soweit ich das sehen konnte nur in 10er Packs. Und da kostet so ein Pack gleich mal 8-12€, je nachdem welche Art und wo. Ich habe auf Ebay Kleinanzeigen einen gefunden, der sich so ein Pack gekauft und die Schrauben dann einzeln angeboten hat. Somit habe ich glaub 2,50€ für eine Schraube + Bolzen bezahlt.

Natürlich man kann alles.

jedoch wird eine M.2 ssd auch sehr warm (abgesehen davon is es im Gehäuse sowieso schon warm).

Wenn dann da der Kleber für ne längere Zeit ist, wird es sehr unangenehm die Klebereste wieder abzubekommen. (Warner Kleber is nie so geil)

Was ich machen würde?

Kauf dir doch einfach die Schraube :)

Die bekommt man sicher irgendwo her, is ja keine besondere.

Shalidor  09.01.2021, 17:36

Das sind sehr wohl besondere Schrauben.

Geht. Eine SSD ruckelt ja nicht..

Aber lieber Schraube besorgen.

Mario

Bestell dir eine geeignete Schraube im Internet.

Solche Basteleien würde ich sein lassen.