Welche Schrauben braucht man, um eine ssd m.2 zu befestigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die notwendige Schraube liegt dem Mainboard bei, meist in deinem einzigen Tütchen oder sie ist zusammen mit dem Abstandhalter bereits ins Mainboard eingeschraubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Als ich eine ausgebaut habe, war sie nur gesteckt.
Als ich sie in ein USB-Gehäuse eingebaut habe,

habe ich sie nir gesteckt und das Gehäuse mit einem Deckel und den mitgelieferten
Schrauben zugeschraubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schrauben sind nicht genormt, du muss die beiliegenden Schrauben des Mainboads/PCIe Karte benutzen.

EyHelftMirDoch  28.08.2020, 22:10

wirklich?

EyHelftMirDoch  29.08.2020, 11:46
@tranks

Die werden sicher keine Schrauben extra für sowas herstellen.. man kann jede schraube nachkaufen

tranks  29.08.2020, 18:04
@EyHelftMirDoch

Ich gerade gesucht und jeder Mainboad Hersteller hat eigene Schrauben und die sind falls es sie gibt viel zu teuer (nicht für alle gängigen Hersteller gefunden).

Zum Thema man kann jede schraube nachkaufen, nein kann man nicht, ob du glaubst oder ich manchmal muss eine Schraube oder Mutter extra angefertigt werden.

eigentlich müsste die schraube bei der m.2 dabei sein