M.19 bin zum ersten mal verliebt und habe viel Angst?

7 Antworten

Also, ich bin weiblich und 18 und habe ein ähnliches „Problem“. Ein Junge aus meinem Jahrgang gibt mir auch anzeichen von Interesse (wenn du willst kannst du dir gerne meine letzten 2 fragen durchlesen) und jeden Tag hoffe ich drauf, dass er mich anspricht. Das Problem ist, ic würde ihn ansprechen aber 1. weiß ich nicht wie und 2. macht er mal Anzeichen, mal verhält er sich rein freundschaftlich, mal ignoriert der mich komplett. Vielleicht ist es bei dir auch so, und deshalb traut sie sich nicjz dich anzusprechen.

Ich sag dir eins, tu es einfach. Du hast nichts zu verlieren und das mit der „Abfuhr“ ist auch nichts schlimmes, es ist kein weltuntergang. Sowas passiert und ist völlig normal. Irgendwann wirst du es bereuen. Also lieber jetzt als nie.

Wünsche dir viel Erfolg!

SamHyde
Fragesteller

Gibt es irgendwie einen weg wie der junge ein Zeichen von dir holen könnte? So etwas wie : stehst du auf mich oder irgendetwas ohne es zu erzwingen und was die situation nicht unangenehm macht falls du nicht auf ihn stehst

girlisgreedyasf  05.02.2020, 16:31
@SamHyde

Also wenn sie auf dich steht würde sie dich entweder öfter angucken, oder selten (wenn sie eher zurückhaltend ist, da sie Angst hat dass du was merkst) Sie könnte auch nervös werden und mit ihren Haaren spielen. Flirte erst ein wenig mit ihr und guck wie sie reagiert, wenn sie zurück flirtet steht sie entweder auf dich oder mag dich aber eher steht sie dann auf dich

3 Jahre älter und in der Parallelklasse? Scheint nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen zu sein. Überleg dir das nochmal.

Bluebird18944  05.02.2020, 00:03

Tut mir leid, wenn ich dass jetzt sagen muss aber ich kann nicht zu lassen wie du über fremde Leute schreibst die du überhaupt nicht kennst. Es gibt viele Gründe warum man noch mit einem gewissen Alter in einer bestimmten Stufe ist. Sie könnte krank gewesen sein, Familien Angehörige ist gestorben oder sonst was. Und auch wenn hast du nicht das Recht sowas zu sagen!!

Mach dir nicht zu viele Gedanken, was alles passieren kann. Es zählt nur das JETZT deswegen nimm dein ganzen Mut zusammen und sprich sie an!!!! Bestimmt wartet sie auch darauf bist du sie ansprichst und es muss ja nicht gleich ein Geständnis sein, Frag sie doch einfach mal ob ihr zusammen Teit verbringen wollt. Dass ist auch schon ein sehr großer Schritt. Ich bin mir sicher du packst dass schon.

Also lad sie einfach ein. Bin 16 habe schon viele körbe bekommen, um genau zu sein habe ich bisher auch nur körbe bekommen, gab zwar mal ein paar Mädels, aber mit denen wollte ich nichts zu tun haben. Mach es einfach. Körbe gehören dazu und wenn du es nicht machst, verpasst du deine Chance und wirst nie erfahren was sie gesagt hätte, wenn du gefragt hättest und ich sage dir dieses gefühl ist das ätzendeste gefühl das es gibt.

Sprich sie an, wenn du kannst! Ich finde dieses "Erste große Liebe Quatsch" persönlich überbewertet, aber was hast du zu verlieren? Ein Leben in Ungewissheit!