Luxusuhr verkaufen ohne Papiere?

7 Antworten

So kann man sie natürlich verkaufen, ohne jegliches Zubehör bzw. Papiere sinkt der Wert natürlich deutlich. ich würde sie zu einem Konzi geben zur Revision, da hast du erstens eine top aufgearbeitete Uhr mit neuem Service inkl. Garantie UND einen Echtheitsnachweis. Klar, kostet erstmal, aber sollte sich hintenraus auszahlen. Nach einer originalen Box würde ich noch fragen, das sollte drin sein.

Also ohne Quittung, echtem Zertifikat oder Expertise würde ich für eine angebliche Luxusuhr keinen Cent ausgeben.

Deswegen würde ich an deiner Stelle mit der Uhr zu einem Fachhändler gehen, der Uhren dieser Marke verkauft und den bitten, die Uhr zu schätzen. Dann hast du einen nachvollziehbaren Beleg über den tatsächlichen Wert deiner Uhr.

Du darfst sie natürlich verkaufen (sofern sie echt ist). Eine gefälschte Uhr dürfte man natürlich auch nicht privat in den Markt bringen. Einen Preisabschlag muss man ohne Garantiekarte sicher schon hinnehmen. Zum einen, weil dann das Risiko noch zunimmt für den Käufer, dass die Uhr nicht echt ist. Und zum anderen, weil man beim Hersteller auch keinen Service bekommt ohne gestempelte Garantiekarte. Man kann sie natürlich bei vielen Uhrmachern auch auf eigene Kosten warten lassen (ist nach Ablauf der Garantie sogar meistens zu empfehlen).

Wert sinkt erheblich, da es auch Fälschung sein könnte. Erst das Zertifikat bestätigt, dass es das Original ist.

Du kannst natürlich dein eigentum verkaufen. Ohne papiere mindert sich aber der wert. Um wie viel kommt immer drauf an. Sehr indivuduell. Ist aber schon komisch wenn dir jmd so eine uhr ohne papiere schenkt. Frag doch mal den jenigen ob er die vll noch hat?!