Luxusartikel kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, würde wenn ich reich wäre keine Luxusartikel kaufen! 91%
Ja, würde wenn ich reich wäre Luxusartikel kaufen! 9%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, würde wenn ich reich wäre keine Luxusartikel kaufen!

Ich würde mir einfach ein schönes Leben ermöglichen, so wie ich es mir vorstelle. Deshalb würde ich aber nicht irgendwas kaufen, nur weils teuer ist.

Nein, würde wenn ich reich wäre keine Luxusartikel kaufen!

Hallo

Luxusartikel kaufen? Wenn Ihr durch eine Erbschaft oder infolge eines Lotteriegewinns von heute auf morgen Millionärin / Millionär werden würdet, würdet Ihr euch dann mit Luxusartikeln umgeben - und welche wären das?

Nein, das würde ich nicht.

ABER... was für den einen Luxusartikel, sind für andere Menschen lediglich hochwertige Produkte. Ich würde weiter Champagner trinken. Jedoch gehören Champagner für mich nicht allgemein zu Luxusartikeln.

Ich trinke Winzerchampagner. Abgesehen davon, dass diese grundsätzlich qualitativ fast immer deutlich hochwertiger sind, als Champagner der bekannten, großen Marken, sie sind gleichzeitig auch wesentlich günstiger. Natürlich, wer qualitativ eher weniger hochwertigen Champagner für doppelte oder dreifache Preise kauft, nur um einen bekannten Markennamen auf dem Label stehen zu haben, das wäre für mich dann ein Luxusartikel. Winzerchampagner sind lediglich qualitativ sehr hochwertige Schaumweine. Man schmeckt den Unterschied.

Das war nur ein Beispiel. Viele würden diese These nicht mittragen und Champagner grundsätzlich als Luxus titulieren. Allerdings kennen in Deutschland auch viele Menschen keine Winzerchampagner. Wer für überteuerte Preise Moet Champagner kauft ist selbst schuld...

Alles Gute... und bleibt gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Gewinn, Bordell, Erbschaft)
Ja, würde wenn ich reich wäre Luxusartikel kaufen!

Das Geld muß fließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, würde wenn ich reich wäre keine Luxusartikel kaufen!

Luxusartikel würden mir nichts bringen. Was nicht schön aussieht, das kaufe ich nicht.

Außerdem verliert man nach einiger Zeit den Spaß am Kaufen, deswegen sind viele Personen mit hohem Vermögen unglücklich. Mit und ohne Geld.