Lustiges Theaterstück für jugendliche?

3 Antworten

Vielleicht was klassisches?

Shakespeare: A Midsummer Night's Dream/Ein Sommernachtstraum.

Sind zwar etwas weniger Rollen, könnt aber mit Zweitbesetzungen arbeiten.

Das Herz eines Boxers - Szenerie: Altenheim. Zwei Hauptfiguren, Pflegepersonal

Jetzt mach ich mal ein bisschen Werbung für ein, wie ich finde, schon lustiges Stück, das ich vor ein paar Jahren genau bei der Theaterbörse (https://www.theaterboerse.de/ ) veröffentlicht habe und das auch schon relativ häufig aufgeführt wurde: "Rotkäppchen & Co. - Die wahren Geschichten." Es ist eine Märchenpersiflage, in der alle möglichen Figuren aus den verschiedensten Märchen sich (zudem noch in die heutige Zeit versetzt!) begegnen, wodurch es zu allen möglichen Verwicklungen kommt. Ich habe das Stück damals nach Ideen einer Theatergruppe aus Jahrgang 9/10 entwickelt, und wir hatten sowohl beim Proben als auch bei der Aufführung eine Menge Spaß. Natürlich muss man Märchen grundsätzlich mögen ...