Frage von Biest90, 145

Lustiger Einladungstext für Weihnachtsfeier mit Freundinnen?

Hallo! Ich möchte Anfang Dezember für 12 meiner Mädels eine schöne Weihnachtsfeier bei mir zu Hause veranstalten und einen schönen Abend mit Raclette und einem "Weihnachtsmann" der meinen Mädels kleine Geschenke bringen soll.

Mir fehlt jetzt nur noch ein cooler, lustiger Einladungstext, kann auch in Reimform sein. Habt ihr eine Idee?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von seniorix, 121

Weihnachtsfeier bei mir zu Hause

Meine Mädels seit so gut…
Vielleicht fehlt euch noch der Mut?
…Doch es fällt mir eben ein:
Wollt ihr meine Gäste sein?

Bei Raclette sollt ihr euch laben,
danach gibt es dann auch Gaben,
wenn ihr wart recht nett im Jahr
doch so glaub‘ ich, das ist wahr.

Ich schenk‘ euch persönlich ein
Saft und Sekt und guten Wein
Und sorg auch sonst für euer Wohl
sehr aufmerksam und liebevoll.

Doch noch einer muss es wissen,
wie ihr liegt im Ruhekissen.
Ob ihre eure Freunde liebt
Oder besser Hiebe kriegt.

Der Mann mit dem weißen Bart
ist für euch dann angesagt.
Trägt den Mantel aus rotem Tuch
Und schaut bedächtig in sein Buch.

Wer wahre Freundschaft kennt
Bekommt auch `was geschenkt.
Ich freu‘ mich riesig, es wird toll...
....am Ende sind wir alle voll.

Von seniorix 2016

Und, wie gefällt es dir?

Kommentar von seniorix ,

Über eine kleine Rückmeldung über die Reaktion deiner "Mädels" nach deiner Weihnachtsfeier würde ich mich sehr freuen. In diesem Sinne - an alle schon jetzt ;-) weihnachtliche Grüße seniorix

Antwort
von seniorix, 101

Hab hier was gefunden, was optisch was her macht ...

https://druckeselbst.de/online-gestalten/kostenlose-weihnachtskarten.html

Ich finde die Weihnachtszeitung für diesen deinen Zweck besonders passend

und extra für diesen Anlass geschrieben nur für dich ;-)






Antwort
von seniorix, 6

Und, war deine Weihnachtsfeier ein Erfolg?  Wie kam die Einladung an?

Beim Fotoshooting im Karton mit dem Weihnachtsmann ist es ja schon fast ein Muss.  Da sollte es ja im Karton gerappelt haben ;-)

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

seniorix