Lustige spitznamen Mia/Matilda?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mathilda werden meist hille genannt

Mia: Mia-mor (mein Schatz, Spanisch - eigentlich Mi amor) ist eher süß, nicht lustig, aber trotzdem ^^

Mathilda: tilly-dilly, tilly-chili, mathe-hilda

Für Mia vielleicht Mini oder Minchen/Miachen und für Matilda vielleicht Matti(y),

Mia ist so kurz, da gibt es keinen Kosenamen für.

MissGeschick93  22.07.2023, 01:09

Kosenamen sind keine Spitznamen 😅

MissGeschick93  22.07.2023, 01:10
@Roharbeiter

Kosenamen geben sich zb Paare. Schatz wäre ein Kosename oder Hase etc

Spitznamen sind in der Regel Kurzformen für Namen. Heißt aus Matilda, tila machen etc. Ein Spitzname kann auch ein Wort bezogen auf die Persönlichkeit sein, fällt mir so spontan aber nichts ein. Aber in der Regel ist es halt einfach ne kurzform

MissGeschick93  22.07.2023, 01:13
@Roharbeiter

Wieso sollte ich meinen Schulleiter Hansi nennen? Abgesehen von dem Internat wo ich war hatte man Lehrer gesiezt und entsprechend mit dem Nachnamen angesprochen.

Roharbeiter  22.07.2023, 01:15
@MissGeschick93

Also wirklich. Natürlich sind Hase, Schatz, Baby,... Kosenamen. Und Spitznamen sind Alex (Alexandra), Wolle ( Wolfgang), Steffi ( Stefanie).

Und? Ich kann doch meine Frau auch Steffischätzchen nennen

MissGeschick93  22.07.2023, 01:17
@Roharbeiter

Ja richtig ich habe nichts anderes behauptet. Hier wurde nach Spitznamen gefragt und du hast in deiner Antwort geschrieben, dass es für Mia keine Kosenamen gäbe. Demnach wollte ich dir mitteilen, dass es nicht gleiches ist.

Warum ich meinen Schulleiter aber Hansi nennen sollte hab ich immer noch nicht verstanden.

MissGeschick93  22.07.2023, 01:22
@Roharbeiter

Entschuldige vielmals für die Hilfe. Dann leb halt dumm weiter 😅 Schande über mich auf eine Falschaussage aufmerksam zu machen. Das gab bei dir bestimmt nach den Klassenarbeiten viel Diskussion.

Roharbeiter  22.07.2023, 01:34
@MissGeschick93

Es ist ja eigentlich nicht meine Art, aber ich muss es mal so deutlich sagen: Ich verbitte mir solche Unterstellungen. Du möchtest jetzt ein Urteil über mich fällen, obwohl du mich gerade einmal 10 Minuten kennst ( durch meinen Kommentar). Ist das dein Ernst??

Es ist eine Falschaussage, wenn man sagen würde, die Erde sei eine Scheibe. Wenn man jetzt sagt, neulich im Zoo, da habe ich einen Löwen gesehen, obwohl man nur eine Löwin gesehen hat, ist das für mich keine klare Falschaussage. Dann ist das einfach nur kleinkariert, wenn man darauf hinweisen würde.

Des Weiteren hat der Fragesteller meine Antwort verstanden, und darauf kommt es doch an.

MissGeschick93  22.07.2023, 01:50
@Roharbeiter

Ja ist mein ernst. Du wusstest es nicht und ich hab dir es auf eine ganze normale nicht abwertende Art mitgeteilt. Du hast mich daraufhin ja schließlich selbst gefragt, worin der Unterschied besteht.

Ich hab dir das ganze erklärt. Alles was dir dazu einfällt, ist nen dummen Kommentar abzugeben, den du nicht weiter erläuterst. Naja muss man wohl nicht verstehen. Dann fängst du an zu erzählen was Kosenamen und Spitznamen seien, als hättest du es die ganze Zeit gewusst 😂 also bitte was soll das? Unwissenheit ist nicht schlimm. Andere hätten dich da ganz anders auf deinen Fehler aufmerksam gemacht.

Und jetzt tust du so, als hätte das ganze nicht stattgefunden und unterstellst mir ich würde irgendwas auf die Goldwaage legen. Deine Art ist total daneben, auch schon in den Nachrichten davor nicht sehr nett und mein Kommentar war dementsprechend angebracht. Natürlich kann ich aufgrund der Aussagen ein Urteil fällen.

Roharbeiter  22.07.2023, 02:00
@MissGeschick93

Wenn du die Kommersetzung beherrschst, können wir uns weiter unterhalten.

Im Ernst: Zunächst einmal hältst du dich anscheinend für etwas besseres. Dann möchtest du mir sagen, dass andere ganz anders reagiert hätten. Bitte was?

Ich sage dir eins: Mit so einer Art machst du dir keine Freude.

MissGeschick93  22.07.2023, 02:17
@Roharbeiter

Die beherrsche ich, du hast vergessen die groß & Kleinschreibung zu erwähnen, sowie die fehlenden Punkte der Kürzel. Jetzt fangen wir also mit so einen Kindergarten an. Sehr niveauvoll. Ich lasse mir von dir bestimmt nicht den Mund verbieten. Wenn du dich nicht mit mir unterhalten willst, dann antworte nicht und blockiere mich. Das ist ja nicht mein Bier 😅

Ja im ernst: ich halte mich nicht für was besseres sonst hätte ich wohl ganz anders mit dir gesprochen. Erfahrungsgemäß pampen die Leute hier einen einfach nur an & mit diesen habe ich mich verglichen und deutlich machen wollen, dass ich dich höflich darauf hingewiesen habe. Außerdem bist du nicht anders und gibst auch blöde Kommentare und wie du deine letzte Nachricht angefangen hast, brauchen wir wohl ja nicht drüber reden.

Also wenn du das alles nicht kapierst, kann ich dir auch nicht helfen. Deinen Reaktionen nach, bist du einfach nicht kritikfähig. Zum Glück bin ich nicht hier um Freunde zu finden. Ich würde nicht behaupten, dass ich eine bösartige, herblassende Art habe & dass lass ich mir auch nicht unterstellen von jemanden, der lediglich angepisst ist, dass ich ihn verbessert habe. aber natürlich steht dir deine eigene Meinung zu, ist kein Verlust für mich, wenn du mich nicht leiden kannst 😅

Ich denke wir können an der Stelle diese Unterhaltung beenden 😂

Roharbeiter  22.07.2023, 02:22
@MissGeschick93

Mal so zum Schluss: Ich finde es ziemlich affig von einem erwachsenen Menschen, sich auf so einen Kindergarten einzulassen.

Und zur Info: Ich hatte nicht vor, diese Diskussion noch weiter zu führen.

MissGeschick93  22.07.2023, 02:25
@Roharbeiter

Ich meinerseits hab ne sachliche Diskussion geführt auch wenn sie deinerseits nicht wirklich sachlich war. Ironie dazu darf ich mir ja wohl erlauben und das auch als großes Mädchen 🤓

Okay gut 🙃

Mia = Mimi

Matilda= Tilda

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah