Lustige Filme aus den 80er / 90er Jahren - Welche kennt ihr?

5 Antworten

Vieles wurde hier genannt, was ich kenne, außer:

Police Academy (der erste Film)

Star Lords (ich meine, das war der Titel; eine eher unbekannte Parodie auf „Star Wars“, das Internet weiß absolut nix von dem ... einige Rebellen landen auf der Erde, gefolgt von einem imperialen Jagdkommando mit einem Dart-Vader-Verschnitt, der so eine Art Ofenrohr als Helm trägt und einige Jawas anführt; in einer Szene im feindlichen Schiff stehen die Helden vor etwas, das sie für eine Waffe halten, sie hören Geräusche und verstecken sich, in dem Moment kommt einer der Jawas, öffnet das Teil und steckt seine Schmutzwäsche hinein.)

Der Ritter aus dem All (ähnlicher Stil)

Muppets - Die Schatzinsel

Die Nackte Kanone (da gibt es mehrere Teile von)

Ace Ventura - ein tierischer Detektiv

Die Maske

Schlappe Bullen beissen nicht

Starsky and Hutch

Meine teuflischen Nachbarn

Mäusejagd

Die Maske

Dumm und Dümmer

City Slickers-die Großstadthelden

Vater der Braut

Roxanne

Meine Stiefmutter ist ein Alien

Twins

Schmeiss die Mama aus dem Zug

Cool Runnings

Der Kindergarten cop

Vampire in Brooklyn

Spaceballs

Von Experte Niels489 bestätigt

Mir fallen folgende ein:

  • Ferris macht blau
  • Tottsie
  • Beverly Hills cop
  • Und täglich grüßt das Murmeltier
  • Ghostbusters
  • Der Frühstücksclub