Lustige Beschäftigung für lange Autofahrt

6 Antworten

das Autospiel - ähnlich wie ich packe meinen Koffer - Der erste sagt eine Automarke auf, der zweite muss dann die erst genannte Automarke nennen und eine andere Automarke sagen, der nächste muss dann die beiden genannten Automarken aufsagen und eine weitere Automarke nennen. Und das geht immer soweiter. Gutes Gehirntraining und die Zeit geht schnell vorbei.

aus den kennzeichen-buchstaben überholender oder überholter fahrzeuge sinnvolle wörter bilden, sowie wissen, wo die jeweils herkommen und welches die nächstgrößere bekannte stadt ist. dazu sollte jemand dabeisein, der das anhand einer mitgenommenen liste (manchmal in kleinen taschenkalendern zu finden) überprüfen kann.

Assoziationskette. Der erste sagt einen Begriff und der nächste etwas, das ihm dazu einfällt. Kann stundenlang gehen, man sollte nur aufpassen, dass man sich nicht absichtlich wiederholt, weil einem die Kreatitivät ausgeht.

spielste Liederraten,einer pfeifft vor und die andern müssen erraten was es ist,am besten alte Schlager

Faustan - auch in deiner Apotheke :)