Lustige Animes wie One Punch Man, Prison School etc?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also "Full Metal Panic Fumoffu" ist absolut witzig und geil (ist die zweite von drei Staffeln).

Dann noch "Sakamoto desu ga". Schwachsinniger Humor halt^^

Great Teacher Onizuka (GTO) finde ich auch noch recht witzig.

In die Richtung DN und CG fällt mir gerade noch "No game no life" ein, soll auch iwann mal die zweite Staffel kommen.

Und mein absoluter Favorit in Sachen Anime ist "Shokugeki no souma" bzw. "Food Wars". Derzeit läuft die dritte Staffel.

Illusion1802
Fragesteller

Danke dir für die schnelle Antwort :)

Ich schau die mir mal an. "Absolut witzig und geil" spricht mich schon an. Genau wie Schwachsinniger Humor :D Die beiden schau ich mir mal zuerst an :D

Pleague91  06.11.2017, 00:31
@Illusion1802

Ja bei den beiden muss man nicht nachdenken, einfach gucken und lachen, oder heulen vor lachen^^

Das Problem bei Full Metal Panic Fumoffu ist, dass man es wegen der Lizenzierung nicht auf den normalen Seiten findet. Gibts aber auf Amazon Prime und die deutsche Synchron ist sogar echt gut.

Sakamoto desu ga solltest du aber so finden.

Illusion1802
Fragesteller
@Pleague91

Also ich habe beide problemlos gefunden und feiere sie :D Einfach der Hammer wie stumpf der Humor ist. Gefällt mir sehr :)

Pleague91  07.11.2017, 16:01

Habe ich mir gedacht ^^ Mehr so lustiger Anime habe ich aber leider nicht parat :P Habe auch schon mal nach vergleichbarem gesucht, aber leider nichts gefunden ^^

Es ist ein absolutes Verbrechen das noch keiner Daily life of Highschoolboys genannt hat. Der ist pure Komedy. Ich verlinke dir mal meinen liblingsgag, indem ein neuer Charakter eingeführt wird.

https://youtube.com/watch?v=dr7-Ayz7Uuk

Wie gesagt sollte man nicht versuchen zu viel zu verstehen, da alles pure Komedy ist.

- Aho-Girl
- The Tatami Galaxy
- Kuragehime
- Little Witch Academia
- Silver Spoon
- Fullmetal Panic? Fumoffu
- Binbougami ga!
- Osomatsu-san
- Joshiraku
- Barakamon
- Seitokai Yakuindomo
- Danna ga Nani o Itteiruka Wakaranai
- Non Non Biyouri
- Saint Oniisan
- Maria Holic
- Bananya
- Orenchi no Furo Jijou
- Great Teacher Onizuka
- Gintama

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

- Akatsuki No Yona
- Sword Art Online
- (Monster Mädchen) nur wenn du Ecchi magst.
- Accel World

Illusion1802
Fragesteller

Danke für die fixe Antwort! :)

Ich schaue auch noch nicht sehr lange Animes, aber hab nun schon ein paar gesehen die mir sehr gut gefallen. Und wir scheinen auch noch einen ähnlichen geschmack zu haben. Von allen die ich bisher kenne, würde ich dir wohl "Steins;Gate" am ehesten ans Herz legen. Der vereint gleich mehrere Genres, wobei die Comedy sich eher auf den Anfang verlagert.