Lust auf Anime verloren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich habe früher auch wesentlich mehr Anime geschaut als heute – aber das finde ich auch gar nicht schlimm. Anime zu schauen ist schließlich keine Verpflichtung, sondern sollte eine Freude sein. Wenn du nur eine Folge am Tag (oder auch einfach gar keine) schauen möchtest, ist das völlig legitim. Nur weil man etwas weniger tut oder auch mal eine Pause einlegt, bedeutet das nicht, dass man etwas weniger mag.

Liebe Grüße!

Hatte das auch mal und habe dann einfach ein halbes Jahr pause gemacht. Musst ja keine Animes gucken. Deine Lieblings Anime kannst du ja trotzdem noch weiterverfolgen. Kann auch sein dass du gar kein bock mehr auf Animes bekommt. Ist dann halt einfach so.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶

Ich kenn das, bei mir lag es wohl daran dass die Covid-Zeit zu ende war und ich auf einmal wieder Schule hatte. Jetzt hab ich eigentlich einen geregelten alltag aber schaffe es trotzdem nicht so viel zu gucken wie ich will (heißt so gut wie gar nicht) und finde das echt doof. Und wenn ich dann mal was anfange werde ich seltsamerweise IMMER durch irgendwas unterbrochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großer Anime/Manga Fan

Kenn ich.

Solo Leveling hat mich da wieder raus geholt. Ein Anime der nach langen und vielen animes wieder abhebt.

tyler2002
Fragesteller

ich höre den ganzen Tag was über Solo Leveling. Könntest du mir sagen um was es geht? Und gibt es deutsche/englische synchro?

HuiPeng  17.02.2024, 14:41
@tyler2002

Story : In der Gegenwart (stell dir unsere reale welt vor) öffnen sich aufeinmal Tore in eine andere Dimension. Nach 7 Tagen brechen sie auf und Monster kommen auf die Erde. Am Anfang versuchte man mit millitärische Kraft (schusswaffen) diese zu töten. Das half aber nicht. Deshalb gründeten die Menschen Gilden (Hunter) mit Waffen wie Schwerten etc entgegen wirken zu können. In diesem Zeitalter bekamen die Menschen übernatürliche Kräfte.

Der Protagonist der schwächste Hunter. Egal was ist, er musste immer um sein Überleben kämpfen gegen schwache Monster. Er wurde verhäschelt. Gemobbt. Gedemütigt. In der ersten/zweiten Folge erfährt was heißt gegen ''Götter'' kämpfen zu müssen (eine ziemliche brutale folge, gerade die zweite)

https://www.youtube.com/watch?v=n24l9gvM3XM

tyler2002
Fragesteller
@HuiPeng

interessant danke für die Empfehlung

HuiPeng  17.02.2024, 14:48
@tyler2002

Achja den gibts auf deutsch. Aber würde ich nicht empfehlen. Den Protagonisten haben sie (finde ich) gar nicht gut getroffen.

Im japanisch (gerade in der zweiten Folge) hört man gut raus, das der synsprecher das sehr ernstgenommen hat. Die Schreie und so, richtig gut.

Kenne ich selber auch. Ich schaue relative selten zicht Episoden am Stück. Man verändert sich eben mit der Zeit und wie man Dinge angeht.