Luisa Neubauer hat sie eine Ahnung von was sie da redet was sagt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Luisa Neubauer ist kompetent und weis von was sie redet weil.. 58%
Luisa Neubauer hat von tuten und blasen keine Ahnung weil.. 42%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Luisa Neubauer hat von tuten und blasen keine Ahnung weil..

Sie weiß genau, was alles falschläuft, bringt aber niemals fundierte und konkrete Änderungsvorschläge, die auch sofort umsetzbar sind.

Elementarer  04.03.2022, 10:41

Sie und FFF verlangten immer, sich an den Klimazielen von Paris zu halten. Und sofort umsetzbar Vorschläge: Was verstehst du darunter? Tempolimit? Ausbau erneuerbare Energien? Oder etwas noch schneller umsetzbares oder was? Noch schneller umsetzbare Vorschläge, her damit, welche?

Luisa Neubauer ist kompetent und weis von was sie redet weil..

Sie hat in der Vergangenheit immer gefordert, unabhängiger von fossiler Energie zu werden. Damit hat sie recht behalten.

Die Einstellung des Ankaufs russischer Energie halte ich auch für sinnvoll. Auch wenn das weiter steigende Energiepreise und Produktionsausfälle in der Wirtschaft bedeuten würde. Allerdings wird sich eine Idealistin wie sie damit nicht durchsetzen können.

Als älterer Mann habe ich oft das Gefühl, die Jugend ist viel mutiger als die ältere Generation, die sich zu sehr in ihren Bequemlichkeiten eingerichtet hat.

Luisa Neubauer ist kompetent und weis von was sie redet weil..

Du scheinst grundsätzlich was zu verdrehen: Sie forderte doch schon lange fossile Brennstoffe durch nachhaltige zu ersetzen. Nun soll sie, weil ihre Forderungen ignoriert wurden, Lösungen präsentieren, die dadurch entstanden sind, WEIL ihre Forderungen ignoriert wurden? Und die, welche die Forderungen ignoriert haben, von denen verlangst du keine Lösungen?

Luisa Neubauer hat von tuten und blasen keine Ahnung weil..

"Vielflieger- Luisa" ist ja nicht dumm. Sie hat eine Überzeugung, die sie aus bestimmten Gründen kolportiert. Als begütertes Mädchen aus dem Reemtsma- Clan (Tabakmogule) kann sie es sich leisten, ohne Existenzprobleme ihre nach außen hin als idealistisch dargestellte Weltsicht zu verkaufen. Hört man genauer hin, was sie sagt, dann äußert sie gefährliche Inhalte. Sie spricht von einer "Kulturrevolution" - ein Begriff, der dem Maoismus entnommen ist. Schlimm ist, daß sie das auch ernst meint. Sie arbeitet mit der Angst, wenn sie sagt, daß wir nur noch ein paar Jahre haben, bis der Klimawandel unumkehrbar ist und dann die Erde nicht mehr zu retten ist. Da hat ihr sogar Greta Thunberg vehement widersprochen! Sie verfolgt, wie auch Greta, ein Marketingkonzept. Millionen sind auf diesen Zug aufgesprungen und bereit, fast schon wie in einer Sekte, deren Lebensvorgaben unter Hinnahme von Einschränkungen finanzieller und freiheitlicher Art, umzusetzen, während z.B. Neubauer ihrer Flugleidenschaft weiter frönt. Solch widersprüchliches Verhalten ist insbesondere bei "Umweltaktivisten/Grünen" geradezu milieutypisch. Nebenbei ist sie aufgrund ihrer selbstverordneten Medienpräsenz mittlerweile auch als Publizistin tätig und hat auch ein oder zwei Kolumnen. Das bringt Kohle und zeigt, daß das Marketingkonzept funktioniert.

abenhard17  11.03.2022, 00:59
Hört man genauer hin, was sie sagt, dann äußert sie gefährliche Inhalte. Sie spricht von einer "Kulturrevolution" - ein Begriff, der dem Maoismus entnommen ist

Ist es nicht ziemlich peinlich, vor einer jungen, engagierten Frau so eine übertriebene Angst zu haben?

Nebenbei ist sie aufgrund ihrer selbstverordneten Medienpräsenz mittlerweile auch als Publizistin tätig und hat auch ein oder zwei Kolumnen. Das bringt Kohle

Ach, mit Journalismus wird man heutzutage reich? Na hol's doch der Geier! Da werde ich mir auch mal schleunigst "ein oder zwei Kolumnen" zulegen.

Luisa Neubauer hat von tuten und blasen keine Ahnung weil..

Nein hat sie nicht schalte immer um wenn die wieder in den Medien auftaucht ebenso wie Greta Grüne.Sie machen alles zu Nichte inkl.unsere Wirtschaft und Jobs.