Luftmatratze nicht benutzen bei Gewitter?

2 Antworten

Die gehen davon aus, dass du die Luftmatratze auf dem Wasser benutzt. Und man sollte sich von Gewässern fernhalten, wenn es gewittert.

wiki01
Fragesteller

Eine Luftmatratze mit eingebauter elektrischer Pumpe im Wasser nutzen? Hallo?

FresherKnilch  30.05.2021, 14:49
@wiki01

Achso, hab nicht gesehen, dass die eingebaut ist ^^ ... was es alles gibt.

Ja, na klar solltest du dich bei Gewitter nicht auf etwas setzen, dass eine physische Verbindung zu stromführender Infrastruktur hat.

Eichbaum1963  03.06.2021, 21:37
@wiki01
Eine Luftmatratze mit eingebauter elektrischer Pumpe im Wasser nutzen? Hallo?

Wo soll denn da das Problem liegen?

Während der Benutzer über den See paddelt, wird die Pumpe eher nicht angeschlossen sein - da bräuchte er ja nen langes Kabel. :D

Und da es sich um eine Luftmatratze handelt, die in der Regel mobil verwendet wird, dürfte die keine 230 V Pumpe haben.^^

Eher nur 12 bis max. 24 V. Und die stellen selbst aufm Wasser keine Gefahr dar. ;)

also auf dem wasser oder nicht auf dem wasser. bei gewitter druaßen sein - generell eine schlechte idee. der verkäufer, händler hersteller etc. will eifnach sicher gehen, dass du diese simple, nachovollziehbare sicherheitsregel beachtest, damit du nicht hinterher sagen kannst, man hätte dich nicht gewarnt.

das ist ungefähr so wie das ding von dem ami, der sein wohnmobil auf autopilot hat fahren lassen (lenkrad festgebunden) und vor gericht ein neues erklagt hat, weil der hersteller nicht darauf hingewiesen hat, dass man während der fahrt am steuer zu bleiben hat.

lg, anna