Frage von Freekzy, 171

LUFTHANSA oder TurkishAirlines? mit Begründung bitte?

Antwort
von ATorres9, 82

Das lässt sich pauschal nicht sagen.

Turkish Airlines ist schon mehrmals in folge zur Airline mit dem besten Service gewählt worden und das muss schon was heißen, finde ich.
Lufthansa jedoch fliegt bestimmte Strecken mit dem A380, was für mich einfach ein super tolles Flugzeug ist, in dem ich sehr gerne fliege.
"Gut" Essen und reichlich trinken kann man bei beiden Airlines.
Für die kurz- und Mittelstrecke würde ich mich aufjedenfall für TA entscheiden, habe mich immer sehr wohl gefühlt.
Auf der Langstrecke bleibe ich bei LH, weil die nicht nur den A330-200 fliegen und (fast) immer super pünktlich sind.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung und mein Geschmack.

Antwort
von ReverserK, 66

Also ich finde beide Super. Der Unterschied meiner Ansicht nach ist der Service, die unterschiedliche Ziele, sowie die Flugzeuge. Würde man nach der Sicherheit beurteilen liegen beide eher gleich auf.

Service: Ich finde persönlich Turkish besser. Der Service war freundlicher und sag ich mal "Stil voller" (wie schon gesagt meiner Meinung nach).

Ziele: Lange Strecken also zB nach Dubai würde Turkish auch fliegen. Da man aber umsteigen muss ist das Nachteilhaft. Das gilt aber nur nicht an Flughäfen ist an denen es keine Direkt Flüge zur. Gewünschten Destination gibt. Deshalb würde ich eher mit Lufthansa fliegen weil die ohne umsteigen zu müssen dahin fliegen.

Flugzeuge: Bei Langstrecken Lufthansa und Bei Kurzstrecke Turkish. Lufthansa hat eine Super Langstrecken Flotte. A380, A350(bald), 747-8 usw. Turkish hat dagegen viele moderne A320 und A330. Klar hat die LH auch Viele A320. Die meisten sind aber älter.

Fazit: Ich würde da ich eher lang bis Mittelstrecke fliegen mit der Lufthansa fliegen. Bei Kurzstrecken eher Turkish denn der Preis ist ja auch günstiger bei Turkish.

Antwort
von Hardware02, 80
TurkishAirlines

Turkish Airlines weil Lufthansa nicht auf Anfragen auf der Facebook-Seite reagiert und gestattet, dass man dort beleidigt wird.

Kommentar von janimaj ,

was hat das damit zu tun?!

Kommentar von B7576 ,

Ja, das Argument ist völlig daneben.

Antwort
von B7576, 45

Ein kleiner Hinweis. Das Alter eines Flugzeugs in Jahren spielt keine große Rolle. Entscheidend ist die Anzahl der Landungen. Die sogenannten Flight Cycles. Genau wie die gute Wartung. Neues Flugzeug schlampig gewartet...

Antwort
von B7576, 45

Eindeutig Lufthansa. Selbstverständlich spielen Service und gutes Essen an Bord für viele Reisende eine große Rolle. Das wichtigste ist aber möglichst pünktlich und mit maximaler Sicherheit an sein Ziel zu kommen. Hier gibt es bei Lufthansa sehr hohe Sicherheit Standards, sowohl bei der Technik als auch bei der Besatzung.
Ich möchte das der Turkish Airlines nicht absprechen, aber dort läuft es doch anders.

Kommentar von smileandhappy11 ,

Naja ... Die TurkishAirline verspricht auch hohe Sicherheit, ist super ausgestattet, ist auf dem neuesten Stand was die Technik anbelangt und pünktlich noch dazu. Ich zumindest wurde noch nie enttäuscht.

Beide Fluggesellschaften sind wirklich gut. Es sind die Extras und kleine Details, die den Unterschied machen.

Antwort
von smileandhappy11, 71
TurkishAirlines

Definitiv Turkish Airlines!!!!

Ich bin paar mal mit der Turkish Airline geflogen und einmal war es ein RIEßEN Flugzeug. Man konnte Filme gucken, Spiele spielen usw.. Außerdem bekommt man eine Menükarte und darf sich das Essen selber aussuchen ;-) schmeckt wirklich toll!! Man bekommt außerdem noch Lokum und wird super bedient. Sehr höflich, sehr nett, sehr gastfreundlich (typísch für die Türkei). Einfach nur empfehlenswert :)

Kommentar von Freekzy ,

TurkishAirlines ist ne Airline mit Herz <3 :D

Kommentar von smileandhappy11 ,

Man findet es sogar fast schade, dass der Flug zuende geht. Ich liebe es und freue mich auf meinen nächsten Urlaub, natürlich fliege ich mit der TurkishAirline :)

Kommentar von B7576 ,

Dann geht man doch lieber in ein gutes türkisches Restaurant, wenn einem das Essen so viel bedeutet. Das kann man dann öfter genießen und ist auch viel billiger als ein Flug 😉

Kommentar von smileandhappy11 ,

Gefordert war eine Entscheidung mit Begründung. Außerdem kostet ein Flug so oder so viel. Zahlt man ein wenig drauf lohnt es sich sogar das türkische Essen während dem Flug zu genießen, was meiner Meinung nach den Flug angenehmer und erträglicher macht. Für mich ein Grund genug die TurkishAirline zu bevorzugen (Ich lege viel Wert auf das Essen, egal wo). ;-)

Antwort
von johnhh7632, 69

In welchen Bezug? Reisen? Wenn JA, welche Strecke? Aktien kaufen? Dort arbeiten? ???

Kommentar von Freekzy ,

Allgemein halt :D wie die Airlines sind ^^

Antwort
von 10minuten, 65

Je nach Budget.

 Hatte bisher keine schlechten Erfahrungen mit TurkishAirlines

Antwort
von jumper121, 64

Lufthansa weil ich immer damit fliege

Kommentar von Freekzy ,

ich wollte es eig. dass man es so begründet zbw. Weil xy bessere Triebwerke hat oder so halt :)

Antwort
von janimaj, 64

Ich sage auch lufthansa weil ich damit noch nie probleme hatte

Antwort
von liamsgirl1996, 56

Mit Lufthansa hatte ich noch nie Torbulenzen gehabt

Kommentar von Freekzy ,

Hallo,

es kommt immer auf die Strecke an,Torbulenzen hat jedes Flugzeug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten