luftentfeuchter regenerieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist eigentlich die Feuchtigkeit wieder herauszubekommen. Da gibt es nun mal die 2 Möglichkeiten:Backofen und Mikrowelle.Die Unterschiede liegen doch klar auf der Hand. Den Backofen muß ich erst einmal anheizen, damit anschließend die Feuchtigkeit durch die Wärme verdunstet. Das kostet Zeit und viel Strom. Nehme ich die Mikrowelle dann geht es verdammt schnell und billig..Also ist die Mikrowelle weit im Vorteil.Probier es einfach aus!

vanbick
Fragesteller

ja bin ichgrade schon dabei bei der mikro ist wohl das probelm das die feuchtigkeit nicht so schnell verdunsten kann die ganze mirko is feucht ^^ hab mal en geschirrtuch drunter gepackt nun sollte die feuchtigkeit da rein geht auch soweit ich werd jetz einfach mal die zeit erhöhen dann sollte das salz heißer sein und selbst entdampfen

Probiers doch aus. Leg das Päckchen vor der Mikro und danach auf die Waage. Wenn es nur ein paar gramm Gewicht verloren hat, dann vergiss die Mikrowellenmethode. Wenn es aber 20% - 40% verloren hat, dann siehts gut aus.

vanbick
Fragesteller

hab leider nur eine personen waage da pro kilo

vanbick
Fragesteller
@vanbick

habs gestern mit mirko versucht sah anfangs alles super aus nur heute is dat ding schon wieder voll glaub der hats nit richtig leer bekommen heut is der ofen dran mal schaun obs wieder nur ein tach taugt dann hol ich mir wohl ein aus dem baumakrt xd ^^ darf nur nich umfallen ^^

In den WIntermonaten hat man doch die Heizung an, leg's also über Tag auf die Heizung, das sollte reichen.

also ick hab mal beides ausprobiert und bei beiden varianten ist dat teil nach nur einem Tag wieder voll werd mir jetz eins ausm baumarkt holen und dieses dämliche kissen wegschmeissen. funktioniert wohl nich es sei denn man regenereiert das jeden beschissnen tag