Frage von DuNullSeiStill, 242

Luft verkaufen?

Hey Leute,ich habe gerade im TV gesehen das zwei Engländerinnen Gläser mit frischer englicher Luft verkaufen.Verkauf läuft anscheinend richtig gut.Pro Glas 100 Euro.Warum gibt es Menschen die für ein Glas englische Luft 100 Euro blechen.Das gibts doch gar nicht. Die Chinesen kaufen anscheinend wie verrückt diese Lft im Glas.Ich meine ist die MENSCHHEIT SO DANEBEN DAS SIE WIRKLICH LUFTGLÄSER KAUFT?Da könnte ich auch Staub verkaufen oder ein Stück von der Sonne oder oder oder.Was ist bloss los mit manchen Leuten?????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ratgebernutzer3, 186

In China ist der Smog auch ein großes Problem. Dort ist die Luft alles andere als frisch. 
Scheinbar glauben die, durch so ein Glas Luft wird´s gesünder. 

Irgendeinen Dummen findet man ja immer.

Antwort
von sarahj, 174

Ich halte das für eine Ente.
Oder sind die Gläser von der Queen handsigniert?

Es gibt zwar ähnliches (Luft in Dosen aus Kanada), aber die steht unter Druck und beinhaltet mehrere Liter, außerdem kostet sie "nur" ca. 20EUR.
Das kann ich mir vorstellen, z.B. als Notration wenn man Atemprobleme kriegt; aber 100EUR für ein Glas ist m.E. unrealistisch.

Kommentar von DerBuddha ,

es gab mal einen chinesischen millionär, der hat tatsächlich an seine landsleute dosen mit frischer luft verkauft...........*g*

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/chinesischer-millionaer-chen-guangbi...

Antwort
von MuffinDx, 189

Die luft soll in China nicht besonders Gesundheitsfördernd sein... nur mal so xD

Antwort
von ReckerM82, 29

Manche Menschen haben so viel Geld das sie sich dumm und dämlich kaufen
Und manche sind dämlich

Antwort
von DerBuddha, 78

es gibt wirklich menschen, die aus allem ihren vorteil ziehen und kohle machen.................die idee mit frischer luft in konserven oder gläsern ist jedoch nicht neu und auch aus echter not heraus "erfunden" worden.........in china z.b...........wie der link so schön zeigt:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/chinesischer-millionaer-chen-guangbi...

Antwort
von hugo1790, 31

Wenn Leute auf sowas scharf sind haha hab ich auch noch nie gehört. Verkauf doch mal frische Deutsche Luft :-D

Antwort
von 1992peggy, 171

An jedem Morgen steht ein dummer auf, man muss ihn nur treffen.

Verkaufen läßt sich alles, man muss nur Argumente für einen Kauf haben oder einen Liebhaber für das Produkt finden.

So ein Glas mit Englischer Landluft, das hat was