Luft in der Scheide? o0

17 Antworten

das kann ein Zeichen für eine Beckenbodensenkung sein. Und das passiert auch bei sehr jungen Frauen...

geh mal zum Frauenarzt und sprich ihn darauf an. Er wird dich daraufhin genau utnersuchen.

Selber kannst du mit gezielter Beckenbodengymnastik dagegen angehen. In schlimmen Fällen wird ein kleiner operativer Eingrifftransvaginalvorgenommen.

Das muss dir nicht peinlich sein, das ist schlicht idR die Folge von zu schwachen/überdehnten Bändern. Überdehnung kommt von derSchwangerschaft oder starkem Übergewicht, die Bänderschwäche ist angeboren.

Interessierter7  16.02.2015, 15:09

Hallo das Mädchen ist 14 !!!! Da wird nix operiert ! Durch das Wachstum ganz normal. Das macht sich mit Beckenbodentraining und mit vermeiden von komischen körperhaltungen ! Dann ist alles wieder gut !

Beim Sport Der Flatus vaginalis beim Sport ist normalerweise durch eine Körperhaltung bedingt, bei der sich der Kopf unterhalb der Höhe des Beckens befindet. Dadurch zieht die Schwerkraft die Baucheingeweide weiter in Richtung Kopf, was die Entstehung eines Unterdrucks in der Vagina zur Folge haben kann. Die so eingesaugte Luft entweicht erst wieder bei einem Positionswechsel der Frau und führt somit möglicherweise zu unangenehmen Geräuschen.

Beim Geschlechtsverkehr Der Mechanismus dabei ist ähnlich dem einer Pumpe, wobei der männliche Penis wie ein Kolben bei jeder Penetration kleine Mengen Luft in die Vagina pumpt. Die sich so in der Vagina sammelnde Luft wird durch den Scheideneingang zurückgehalten, welcher damit wie eine Art Ventil wirkt. Die sich während des Geschlechtsaktes ansammelnden Gase entweichen meist erst bei einer Positionänderung der Frau, dem endgültigen Ausführen des Penis oder bei erhöhtem Druck auf den Unterbauch.

Prävention Möglichkeiten zur Vermeidung des Flatus vaginalis sind gezieltes Beckenbodentraining, wodurch die Muskulatur und das Bindegewebe gestützt werden, und die Vermeidung von Körperhaltungen, bei denen das Becken höher als Oberkörper positioniert ist.

Ich bin zwar ein Mann, aber auch Vater einer Tochter. Nun es ist eine relativ normale Sache, denn du bist ja noch im Wachstum und daist deine Vaginalmuskulatur noch nicht hinterher. denke ich. Denn wenn meien Tochter einen Wachstumsschub hat, dann passiert ihr das auch und sie ist erst 4. Also es passiert dann folgendes sie sitzt auf der Toilette und es klingt als würde si pupsen, aber das tut sie nicht. also scheint es ganz normal zu sein. Manche Frauen haben das andere nicht. Ich hoffe ich konnte helfen...

Haha das ist normal 2 klassenkameradinen machen das in der umkleide in der kabine immer aus spass das ist nichts schlimmes aber ich glaub man kann auch nichts dagegen machen

Ganz ehrlich du brauchst dir da keine gedanken zu machen das ist ganz natürlich und ich glaube es gibt keine mädchen die das nicht haben...das liegt halt in der Natur der Frau wie die periode =D