Lügendetektortest günstig möglich?

4 Antworten

Hey SamaelHRO.

Ich beschäftige mich mit Lügenerkennung und kann Dir sagen, Lügendetektoren sind nicht zuverlässig.

Warum? Weil sie anspringen, sobald man einen Anstieg von irgendeiner Emotion hat.

Ein Detektor erkennt keine Schuldgefühle.

Es ist in etwa so zu verlässig wie die Großmutter des Täters zu fragen.

Die würde auch sagen "Ich kann nicht glauben dass er das war".

Spare Dir das Geld, denn es ist nicht unüblich, dass man die Wahrheit sagt, und trotzdem als Lügner erkannt wird, vermutlich weil man auf sich selbst wütend ist etc und das Gerät es missdeutet.

Wenn Du wie ich nach und nach alle 10.000 möglichen Gesichtausdrücke lernst, weißt Du auch wann jemand lügt.

Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc- / M.Sc-Studium Psychologie

Wenn das Vertrauen einer Partnerin so gering ist, dass nur ein Lügendetektortest sie überzeugen kann, dann hilft es nur, sie höflich auf die Tür hinzuweisen und ihr zu sagen, dass auf der anderen Seite dieser Tür ganz viele alternative Möglichkeiten für sie bestehen. Und dann die Türe hinter ihr sorgfältig wieder zu verschließen.

Eine Partnerschaft ist doch nicht dazu da, dass einer den anderen als Fußmatte bnenutzt!

Ihr seid aber schon aus dem Kindergartenalter heraus oder?

Solche Teste sind Blödsinn, wenn dir jemand so nicht glaubt, dann wird es durch den Test nicht besser. Außerdem haben die keine Aussagekraft.

Ein gewiefter Lügner kann seine Emotionen bei solchen Tests herunterfahren, dass das garnichts bedeutet.

Bist du so abhängig von deiner Exfreundin, dass du das im nachhinein noch klarstellen willst?

Auf die eigentliche Frage kann ich jetzt nicht antworten.

Aber man sollte seinen Partner auch ohne so ein Gerät trauen können.