Lügen oder nicht?

verreisterNutzer  20.12.2022, 14:32

Gibt es eine Möglichkeit,das dein Freund mit kommen kann

Hayatttt
Fragesteller

Nein

8 Antworten

Immer die Wahrheit sagen. Wenn man in einer Beziehung lügt, dann kann man es auch gleich sein lassen.

Außerdem ist das eine betriebliche Feier von deiner Arbeit aus und das dein Freund dir da verbietet hinzugehen finde ich schon seeehr bedenklich an deiner Stelle.

Würde mir mit so einem Mann keine Zukunft aufbauen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lügen in einer Beziehung ist nie eine gute Idee.

Sei ehrlich zu ihm. Selbst wenn er nicht begeistert von dieser Entscheidung ist, im Nachhinein wird er froh sein, dass du ihm das sagst und nicht einfach hingehst. Das zeugt von Vertrauen und dass es dir wichtig ist, ehrlich zueinander zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, er ist dein Freund, also die Person mit der du potenziell den Rest deines Lebens verbringen wirst, wenn's gut läuft

Ich würde versuchen mit ihm zu reden. Solche heftige Eifersucht kommt meistens von einer inneren Unsicherheit und sowas ist Gift für eine Beziehung. Und wenn er dir nicht vertrauen kann, wie sollst du dann ihm vertrauen? Vertrauen ist schließlich das Fundament jeder guten Beziehung. Wenn du jetzt schon anfängst ihn anzulügen, dann wird das euer gegenseitiges Vertrauen einfach stark zerrütten.

Rede mit ihm. Frag wieso es ihn stört und entscheide dann selber, ob dir der Grund plausibel genug ist, oder du gewillt bist für ihn auf die Feier zu verzichten. Aber auch hier gilt, wenn nur du aus Rücksicht auf gewisse Sachen verzichtest, er aber nicht das gleiche kann, ist das eine einseitige Beziehung und das macht meistens auf lange Zeit unglücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du gehst einfach hin und sagst ihm das auch. Schließlich leben wir hier nicht im Iran. Da hat der Junge gar nichts zu sagen.

Bei uns bestand die Mehrheit der Firma aus Frauen. Da hätte ich meiner Frau was erzählt, wenn die sich darüber beklagt hätte, dass ich auf eine Firmenfeier gehe.

Lüg nicht ,lügen ist das schlechteste auf der Welt (einer).

Sag ihm die Wahrheit oder er kommt mit.

Oder du gehst nicht hin.

Lügen decken sich eines Tages auf, wenn er es dann erfährt kann es sein das er dich als Lügner abstempelt.

HarryXXX  20.12.2022, 14:31

Nicht auf jeder Firmenveranstaltung sind die Partner auch erwünscht.

HarryXXX  20.12.2022, 14:38
@verreisterNutzer

Nein, in diesem Fall geht man dahin und der andere hat dazu nichts zu sagen. Er bekommt eine Mitteilung darüber und gut.