Lüfter von Grafikkarte geht kurz an und wieder aus?

3 Antworten

Nenn sich ZERO Fan.

Der Lüfter geht nur an wenn es von den Temps her notwendig ist.

Ja ich würde die Karte zurück geben. Du hast Twin bestellt und hast Single bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Lenni263
Fragesteller

Ahhh jetzt habe ich es gecheckt. Sorry :D

Das ist normal.

Wenn es dich stört kannst du die lüfterkurve ändern.

Alle modernen karten machen das so. Bis zu einer bestimmten temperatur drehen sich die lüfter nicht.

Hallo,

bei manchen Grafikkarten kann es sein, dass die Drehzahl ohne Last auf 0 festgelegt wird.

LG Culles