Lückentext quadratische Funktion

4 Antworten

Ist a eine negative Zahl, dann ist der Parabel nach unten geöffnet und der Scheitelpunkt ist der Hochpunkt? Punkt Ist der Betrag des Faktors a Größer als 1 dann ist die Parabel breiter als eine normaleparabel. Kleiner als 1 dann ist die Parabel schmaler als eine normalparbel

So schwer ist das ja jetzt nicht, habt bestimmt schon was dazu in Mathe aufgeschrieben oder es steht etwas dazu im buch, ansonsten kannst du ja auch verschiedene Parabeln entsprechend der Eigenschaften die in den Lückentext angesprochen werden zeichnen und dann siehst du es ja.

  1. unten 2. Hoch 3. schmaler 4. breiter
Volens  03.11.2014, 23:59

So stimmt's.

Hey also ich weiß nur dass die erste Lücke: nach unten geöffnet ist