Lücken im Lebenslauf aufgrund eines Burnouts. Was soll ich im Lebenslauf schreiben?

2 Antworten

Ich würde keine Lücken lassen. Überlege dir aber, ob du Jobs, bei denen du vielleicht nur einige Wochen warst, überhaupt angibst. Das sieht dann nach jemandem aus, der schnell hinschmeisst. Schreibe für den Zeitraum einfach erkrankt und lasse im Bewerbungsschreiben durchklingen, das du nach längerer, überstandener Erkrankung jetzt wieder fit bist. Auf die Art der Erkrankung würde ich nicht eingehen.

TheKillerr96
Fragesteller

Hmm ok. Guter Punkt. Ich war 2 mal bei einem Beschäftigungsprogramm/Arbeitsmarktliche Massnahme. Sagen wir mal als Beispiel Caritas und das 2 mal für jeweils 6 Monate. Also total 12 Monate. War aber nicht nacheinander, sondern 1 Jahr später nach dem ersten mal.

Beim ersten mal habe ich dort ein Arbeitszeugnis erhalten, dass einfach nur "Minimum" war. So als hätte ich nur das Nötigste getan. Beim zweiten mal habe ich eine Arbeitsbestätigung erhalten. Ich weiss nicht ob ich das überhaupt in den Lebenslauf reintun sollte. Ok ja es waren insgesamt 12 Monate und ich vielleicht ist es eine gute Sache dies in den Lebenslauf reinzutun, da sie dann sehen, dass ich während meiner Krankheit trotzdem an einem Programm teilgenommen habe.

Und ein mal war ich 2 Monate bei einer Firma angestellt und dort habe ich eine Arbeitsbestätigung erhalten. Ich habe dort in Klammern "Sommeraushilfe" geschrieben.

Und 1 mal war ich für 6 Monate befristet bei einer Firma angestellt. Ich habe aber ein nicht so gutes (standard-eher minimum) Arbeitszeugnis erhalten.

Ich würde das gerne mal mit dir über Chat anschauen, falls du Lust drauf hast. Eventuell kann ich dir meinen Lebenslauf senden.

Danke und Gruss.

Ich würde es so aufführen. Lücken heißen ja irgendwie immer das man was verheimlichen will und so wirkt das bei dir ja nicht.