LRS - Kommasetzung? (Übungen)

5 Antworten

also ich glaub nicht,dass das daran liegt.ich bin in der 10. und viele aus meiner klasse habn auch probleme mit der kommasetzung. in manchen duden gibts die kammaregeln.

Zum LRS Lernen: es heißt "freuen" und "Kommasetzung", das hast Du doch im Titel richtig geschrieben.

Komma ist immer wenn Du Luft nehmen willst. Nebensätze, im Gegensatz zu Hauptsätze, stehen in Kommas (hier genau andersherum ^^). Frag doch mal Dein/e Deutschlehrer/in nach Übungen, der hat sicher was. Ist im Deutschen auch nicht einfach. Noch schwieriger ist es sich als Deutscher an der englischen Kommasetzung zu üben, da machen viele dann meist zu viele.

Liebe Grüße, Ayashie

Firefoxlol1
Fragesteller

Die Frage kann ich in der 11. Klasse nicht bringen :) PS: Dachte immer es heißt "freuhen", naja so kann man sich irren :) und "Komasetzung" war ein Tippfehler

Ayashie  30.10.2011, 16:39
@Firefoxlol1

Da würde ich mich nicht schämen danach zu fragen! Du gehst schließlich in die Schule um etwas zu lernen und viele Schulabgänger beherrschen es auch nicht korrekt. Also nur Mut! Ich denke Du tust vielen Mitschülern, die sich nicht trauen diese Frage zu stellen, einen Gefallen (:

Also in diesem kurzen Text sind zwar viele Fehler, aber die Kommas wurden alle korrekt gesetzt!

Firefoxlol1
Fragesteller

Wo sind die Fehler?^^ Habe versucht alles richtig zu machen